Bibliothek



Hi liebe Leserinnen und Leser,

etwas Tolles ist geschehen: Seitdem ich unsere Bibliothek aufbaue, kommen abends die Kinder zu mir und leihen sich Bücher aus... setzen sich in Wolfs großen Ohrensessel oder nehmen das Buch ihrer Wahl für den Abend mit auf ihr Zimmer. Seit ich Wolf kenne, schauen wir kein Fernsehen mehr.
Dazu läuft Chillout Music aus dem Internet - man kann ja sooo viele Dinge übers Netz finden! Wolf hat mir gezeigt, wie ich meine bevorzugten Sender laden kann - jetzt höre ich jeden Abend 1.FM Chillout Lounge - da laufen so super Sachen wie AIR oder andere Bands, die ich noch gar nicht kenne - die Welt ist so weit und groß und interessant!
Jackie, mein kleiner großer Junge - er sitzt bei mir und schaut sich Bücher über den Wald und das Wasser an - dann holt er wichtig den Räuber Hotzenplotz aus dem Regal und singt ein wenig dabei.
Clara, meine kleine große Tochter, nimmt sich Erstlesebücher mit auf ihr wundervolles rosa Zimmer, um es Sophie gleich zu tun, die seit Wochen ein Buch nach dem anderen verschlingt.
Johannes, der große Lauser, erfindet Hoffenheim-Fan-Bildschirmschoner an seinem selbst gebauten Computer und wurmt sich durch den gesamten Harry Potter.
Und Dorothea, fragt ihr?! Jaaa... die kleine Mücke, unser Bübsi, unser Popolino... ist den ganzen Tag lachend herumgerannt und... schläft!
Vor meinem Küchenfenster blüht der blaue Hibiskus - opulent, mediterran, begeisternd schön. Jakobs Geburtstag steht bevor - ich arbeite an der nächsten Torte - klar!

Einen wunderschönen blauen, ruhigen, phantasievollen Abend wünscht Euch
Eure Sugarprincess.

0 Süßigkeiten:

Kommentar veröffentlichen

Was ist los bei Euch? Lest Ihr noch? Oder seid Ihr schon in der Küche?

 

Rezepte Finden

rezeptefinden.de

Instagram