Urlaub!

Huhu Ihr Feriensüchtigen, Ihr Reisenden, Ihr Sonnenanbeter!

Auch wir hier - nachdem Jakobs Geburtstag tüchtig gefeiert wurde... mit Marienkäfer-Torte von einem bekannten TK-Unternehmen (meine Backstube ist noch nicht wirklich einsatzbereit gewesen...) und einem wunderschönen Nachmittag im Märchenparadies - machen Urlaub!!! Unsere drei Großen sind nach dem Geburtstag eine Woche zu den Großeltern gefahren und hatten dort Mega-Spaß bei Kino, Baden und Besichtigungen verschiedenster Sehenswürdigkeiten. Und wir vier hier im Hohen Rot sind lustig mit dem Wohnmobil durchs schöne Kraichgau gefahren und haben uns verfallene Ritterburgen, romantische Städtchen und interessante Kulturdenkmäler angeschaut.
Unser kleiner Vierkäsehoch Jakob hat auf einmal ein großes und nicht mehr bremsbares Interesse an Buchstaben entwickelt und schreibt schon einige Wörter... da scheint schon wieder einer früher in die Schule zu wollen!
Zwischendurch arbeiten wir immer wieder an der Vollendung unseres Schlosses - da wartet noch ein wenig Arbeit auf uns... aber im Moment ist es uns wichtiger, schöne und sonnige Tage mit den Kindern draußen zu verbringen und mal so richtig auszuspannen und Spannendes zu erleben.
Gestern haben wir Clara wieder aus Singen abgeholt - sie war richtig glücklich über die eine Woche bei ihrer Großmutter... und heute kommen die beiden Großen aus Köln vom Großvater zurück - sie fahren schon alleine mit dem Zug und sind darüber sehr stolz. Die beiden haben bestimmt viel zu erzählen und wir freuen uns schon sehr, auch mal wieder alle beisammen zu sein.
Unsere Blumen blühen wie verrückt um die Wette und unser kleiner hauseigener Zoo wird gepflegt und gehätschelt - die Häschen kriegen täglich saftigen Löwenzahnsalat und Kleines und Wuschel leben wie Königin und König - sie schreiten stolz ihr Revier ab, werden geliebt und gepflegt und passen ausgezeichnet auf uns alle auf.
So ein Umzug ist ja doch ein Riesenunternehmen - vor allen Dingen, wenn man gleichzeitig fünf Kinderlein versorgt... aber ich merke, wie sich langsam alles wieder etabliert und ordnet und Ruhe einkehrt. Das ist das Wichtigste!
Ich wünsche Euch allen einen heißen und sonnigen August und halte Euch auf dem Laufenden:
Eure fröhliche Sugarprincess.

0 Süßigkeiten:

Kommentar veröffentlichen

Was ist los bei Euch? Lest Ihr noch? Oder seid Ihr schon in der Küche?

 

Instagram