Wir lieben die Ferien!!!

Leider sind die Pfingstferien ja schon wieder vorbei... Wolf hat auf unserer Terrasse einen Minigolf-Parcours gebaut und Boulekugeln und Krocketsets für die Kinder und uns beide besorgt - so konnten wir hauseigene Turniere ausfechten - sogar Kücki hat mehrfach im Boule gewonnen!











Klein-Jonathan wächst und gedeiht - er wird immer wacher und versucht schon, interessante Dinge zu fassen - es ist schön, ihn lernen zu sehen und er ist soooooo süß!

Wir haben einige Ausflüge in den Ferien gemacht - mit sechs Kindern und einem Hund... wenn das nichts ist! 
Die Via Naturae auf dem Königstuhl entlang - mit Picknick auf einer Schmetterlingslichtung, neue Spielplätze in der Umgebung erkunden, der Waldspielplatz um die Ecke und eine Partie Boule oder der Ausflug zu Omis großer Geburtstagsparty - das war unser Programm... und mehr geht mit einem kleinen Wurzel ja nun auch wirklich kaum.

Ansonsten geht jetzt das normale Leben weiter: Johannes und Sophie spielen weiterhin Fußball im TSG Hoffenheim. Clara hat wegen ihrer Mastocytose leider mit dem Fußballtraining aufhören müssen.... .
Fotos von Sophie und Johannes seht Ihr unter: http://www.tsg-junior-kicker.de/html/e-juniorinnen.html und
http://www.tsg-junior-kicker.de/html/e-junioren.html.

Johannes spielt wieder Schach - seit neuestem geht er hier in Hoffenheim in den Verein...und zu Hause trainiert er seine Geschwister - insbesondere Jakob, der sehr gerne und bereits recht ordentlich Schach spielt.
Jakob wartet nur darauf, auch endlich groß zu sein, um dann zu den Bambini-Fußballern gehen zu dürfen - er hat ja bald Geburtstag und danach darf er...

Clara, unsere kleine Künstlerin, erfindet immer neue Maltechniken und Basteleien und spielt ausdauernd mit ihren kleinen Geschwistern - momentan am liebsten Spritzpistolen-Wasserschlacht gegen die Nachbarskinder!!!







Jetzt ist es ja schon wieder so heiß! Da hab ich natürlich mal wieder angefangen, nach schönen Reisezielen für die Sommerferien zu suchen - und auch gleich was gefunden!!! Dieses Jahr fahren wir im Sommer in ein Familien-Hotel auf die wunderschöne Insel Usedom - der schneeweiße Sandstrand ist nur einen Steinwurf vom Hotel entfernt! Nächstes Jahr geht die Reise in ein großes Ferienhaus in einem Familienferiendorf - direkt an der Ostsee - nur gerade über die Düne rüber...
Das Tollste daran ist, daß die Kinder jeden Tag in den Kinder- oder Juniorclub gehen können, während wir Zeit für Städtetouren oder lange Strandspaziergänge haben, und daß ich nicht kochen muß, weil wir voll verpflegt werden... Und wir fahren natürlich im August, damit wir auch baden können!
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ich mich darauf freue, einmal so richtig frei zu haben und am Meer zu sein!

Die Kinder sind sehr aufgeregt und freuen sich sehr - und ich sage immer wieder: Was haben wir für ein großes Glück, dem Ritter Wolf und seinem Knappen Wusch begegnet zu sein!

Bis es aber soweit ist, daß wir in die Sommerfrische brausen, lassen wir es uns hier im Kraichgau gut gehen - unsere Pools, die Sonne, der märchenhafte Garten und die langen Abende auf dem Balkon versüßen uns die Wartezeit auf die Ferien...
Seid also vorfreudig gegrüßt von Eurer
Sugarprincess Yushka.

0 Süßigkeiten:

Kommentar veröffentlichen

Was ist los bei Euch? Lest Ihr noch? Oder seid Ihr schon in der Küche?

 

Instagram