Geburtstagstorten!

Dorothea nimmt an der Festtafel Platz
Hier seht Ihr meine erste Geburtstagstorte für dieses Jahr: Sophie ist zehn Jahre alt geworden!!! Ich hatte bei dieser Torte Schwierigkeiten mit dem Fondant - es war ein anderer als der, den ich sonst nehme... so mußte ich die Torte mit Icing-Blumen  und Blättern verzieren, um die Risse im Fondant zu verdecken... das war so eigentlich gar nicht geplant. Darunter ein Regenbogenkuchen gefüllt mit feinster Vanille-Pudding-Creme.












Nur drei Tage später mußte schon die nächste Torte fertig sein: Dorothea ist drei Jahre alt geworden!
Dorothea freut sich über ihre Torte... süüüß!










Gefeiert haben sie beide wunderbar - Sophie hat ihre erste Disco-Party gemacht: Viele Gäste, Musik, Lichtorgel, Chips, Torte und Eltern, die sich zurückhalten... die Teens fanden es aufregend und waren restlos begeistert.
Dorothea hatte viel Besuch: Omi, Joachim, Patricia, Leila, Ruben und Leonardo - alle waren sie da, um die kleine Prinzessin zu feiern. An einer langen Tafel konnten die Kinder ritterlich speisen - die Erwachsenen haben gemütlich auf der Couch gesessen und die verschiedenen Torten probiert. Dorotheas Geburtstagstorte war eine Zitronentorte gefüllt mit Lemon Curd, das mir Karin extra aus London mitgebracht hatte...

Sophie hat zu ihrem zehnten Geburtstag einen sehr großen Wunsch erfüllt bekommen: Sie wird ab April Querflöte spielen und hat dazu natürlich das passende Instrument bekommen. Ich finde, daß sie wunderbar damit aussieht. Seht mal:
Der erste Blick auf ihre Flöte!
Sie sucht ihren Ton...
Was für ein bildhübsches Mädchen!

0 Süßigkeiten:

Kommentar veröffentlichen

Was ist los bei Euch? Lest Ihr noch? Oder seid Ihr schon in der Küche?

 

Rezepte Finden

rezeptefinden.de

Instagram