Thermomix For President und andere Kleinigkeiten

An all' die Ladies, die meinen, man könne mit dem Thermomix nur Suppe kochen - hier mein Speiseplan für die nächsten Tage:

Donnerstag: Nudel-Rucola-Salat mit hausgemachtem Baguette
Freitag: Kabeljau in Milch mit Dämpfkartoffeln
Samstag: Gnocchi in Pilz-Sahne-Sauce
Sonntag: Hähnchenfilet mit Parmaschinken, Balsamico-Kirschtomaten und Kartöffelchen
Montag: Hausgemachte Pizza mit Spinat und Schafskäse
Dienstag: Mediterrane Gemüseplatte mit Reis und Yoghurtsauce
Mittwoch: Spargel mit Basmatireis an Zabaglione

Am Wochenende gibt es zum Geburtstag meines Ältesten eine Sachertorte, eine Erdbeersahnetorte und eine Schokosahnetorte.

Alle Zutaten aus ökologischem Anbau. Alles Thermomix. Er rührt und dämpft, ich spiele mit meinen Kindern. Oder liege auf dem Sofa.

Na?

Immer noch Mecker-Mecker?

Naja, ist mir ja auch egal, denn meine Kinder und mein Mann lieben es... Und ich kann mich erinnern, dass auch diejenigen, die immer so aufbrausend dagegen sprechen, auf meinen Parties ordentlich zugeschlagen haben...

Und... Achja! Bevor ich es vergesse... Da war doch noch was. Die Meckerer beschweren sich auch, dass ich nicht auf jedem Auswärtsspiel meiner Kinder dabei bin... Ich sei ja schließlich nicht allein erziehend! Hm. Na, da könnt ihr mich doch beglückwünschen und euch mit mir freuen! Dass ich jemanden gefunden habe, der mir hilft, wenn hier am Wochenende viel zu tun ist, weil alle anderen, die nicht gerade Fussball spielen, zu Hause sind... Das sind nämlich dann immer noch fünf... Und nicht eins. Und da kann es sein... man stelle sich vor!... dass da noch andere Termine an so einem Wochenende sind!

Ach... War da nicht noch etwas? Auf jedem Elternabend soll ich mich sehen lassen? Naja, vielleicht liegen ja zwei auf einem Termin? Und dazu ist noch ein Kind zu Hause krank? Was? Ich soll auf beide Elternabende gehen und das Kind soll bitteschön nach der Mama weinen und gefälligst mit dem Papa vorlieb nehmen? Hm. Naja, ihr Super-Muttis, die ihr noch nie einen Elternabend versäumt habt... Ihr seid wirklich ganz, ganz tolle Heldinnen! Ihr steht ja auch auf jedem Kuchenverkauf! Und das alleine! Immer dieselben! So toll bin ich leider nicht. Ich gehe dann eben nur auf den einen Elternabend oder lasse mich gar nicht erst blicken... Ich streichle dann lieber mein krankes Kind... Und wisst ihr was? Vielleicht steht ihr immer so alleine auf eurem Verkaufsposten, weil ihr andere so arrogant vorverurteilt, ohne sie überhaupt zu kennen? Und schlimmer noch: Mich kennt ihr doch... Oder nicht?

So, ihr tollen Superfrauen, die ihr so toll kochen könnt und immer schon so gesund kocht. Jetzt könnt ihr als allerletztes noch schreien: MÜSSEN DIE PRIVAT VERSICHERT SEIN???

Ich freue mich auf meinen Santorin-Urlaub! Direkt an der Caldera mit Blick auf Nea Kameni und den berühmten Sonnenuntergang hat Wolf für uns beide eine Suite gemietet... Mit privatem Pool. Für die Prinzessin nur das Allerbeste, hat er gemeint. Ein echter Ritter mit ordentlich Kohle...

Tja, Ladies. Ich erwarte eure freundlichen Kommentare... euer herzliches Mitfreuen...

Huch! Da kommt ja irgendwie was ganz anderes rüber? Doch nicht etwa eine der sieben Todsünden? Ladies!? Nein!!!

So. Das war's. Bon Appetit!




2 Süßigkeiten:

  1. eine thermomix will ich auch noch!!! liebe grüße. angie

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich uneingeschränkt und mit absoluter Begeisterung empfehlen... Bei mir ist der Thermomix täglich mehrfach im Einsatz: Mittagessen, Kuchen, Gebäck, manchmal Brot fürs Abendessen, Teig für den nächsten Morgen... Drinks am Abend oder Fitness-Getränke vor und nach dem Fussball für meine Mädchen... Ein geniales Teil, das alles kann - von der Suppe bis zur Sauce, vom All-in-One-Menue bis zum schnellen Eintopf, von Brotteigen bis Buttergebäck, von Kaffee bis Getreide mahlen, von Eis cruchen bis Zwiebeln hacken, von Eischnee bis Sahne schlagen, von feinstem Biskuitteig bis zur Béchamelsauce... Und: selbst die Kinder können ihn bedienen. Und: Du wiegst alle Zutaten direkt im Kessel ab... Genial.
    LG, Yushka

    AntwortenLöschen

Was ist los bei Euch? Lest Ihr noch? Oder seid Ihr schon in der Küche?

 

Instagram