Unsere Santorini Traumreise - Santorin Firostefani: Agali Houses Sunset Suite

Kirche auf Santorin

Meine Eltern! Haben sie doch zehn Tage auf unsere sechs lieben Kinder aufgepasst, damit wir allein zu zweit auf eine der schönsten Inseln der Welt reisen konnten! Und damit Ihr auch seht, wie wunderschön die griechische Kykladeninsel Santorini ist, zeige ich Euch einige unserer knapp eintausend Fotos, die wir dort gemacht haben...

Eingang zum Hotel Agali Houses, Firostefani, Santorin
Wolf vor unserem Hotel Agali Houses
Wir haben in Firostefani im Agali Houses gewohnt - ein ausgezeichnetes Hotel direkt am Kraterrand mit einem unfassbaren Ausblick. Das Hotel ist in traditioneller Höhlenbauweise erbaut. Vom Eingang aus ging es viele Stufen weiter hinunter bis zu unserer Sunset Suite.
Die hat eine schöne Besonderheit, nämlich ein eigenes Pool direkt am Kraterrand. Wenn man darin schwimmt, schaut man auf dieses herrliche Panorama der noch aktiven Vulkanmitte Nea Kameni, das kleine Vulkaninselchen Aspronisi und die gegenüberliegende Insel Thirassia. Man selber befindet sich auf einem Teilstück des Kraterrands dieses ungeheuren Vulkankraters...

Agali Houses Santorin, Eingang zur Sunset Suite
Der Eingang zu unserer Sunset Suite...
Agali Houses Santorin, Eingang zur Sunset Suite
Immerzu Treppen und schöne Mosaiken
Agali Houses Santorin, Terrasse der Sunset Suite mit privatem Pool
 Die herrliche Terrasse der Sunset Suite
Agali Houses, Firostefani, Santorin: Privater Pool der Sunset Suite
Yushka im Sunset
Agali Houses, Firostefani, Santorin: Terrasse mit Ausblick auf die Caldera
Morgendlicher Kaffee mit Ausblick...
Agali Houses, Firostefani, Santorin: Terrasse mit Ausblick auf die Caldera und Pool
Relax!
Agali Houses, Firostefani, Santorin: Terrasse mit Ausblick auf die Caldera
Von jedem Zimmer der Suite dieser unglaubliche Ausblick!
Agali Houses, Firostefani, Santorin: Terrasse mit Ausblick auf die Caldera
Frühstück auf der Hotelterrasse...
Agali Houses, Firostefani, Santorin: Sunset Suite mit privatem Pool
Links die Tür zur Küche, rechts zu Wohn- und Schlafzimmer
Agali Houses, Firostefani, Santorin: Sunset Suite mit privatem Pool
Santorini - Trauminsel!
Wir sind im Urlaub gerne auch aktiv und besichtigen viel. So haben wir immer vormittags einen Ausflug gemacht und nachmittags am Pool entspannt. Abends hatten wir sehr bald eine typisch griechische Taverne ausfindig gemacht, die auch noch einen sagenhaften Ausblick und grandiose Sonnenuntergänge zu bieten hatte.
Jeden Tag haben wir etwas anderes ausprobiert: Von Arni sto Fourno (Lamm aus dem Ofen) bis Mousaka, von Fava bis Spanakopita, von Souvlaki bis zur Seefischplatte war alles dabei... Wieder daheim angekommen, habe ich viele Gerichte nachgekocht und viele verschiedene Desserts ausprobiert, auch das berühmte Blätterteigdessert Galaktoboureko!

Choriatiki Salata, Santorin
Santorinischer Salat mit dem typischen Ziegenkäse Chloro
Firostefani, Santorin
Der erste Frappe meines Lebens!
Souvlaki auf Santorin
Wolf probiert ein Souvlaki, klar!
Mama Thira - unser Lieblingsrestaurant auf der Insel Santorin, Firostefani
Unsere Taverne: Mama Thira
Vorspeisenplatte: Tsatsiki, Skordalia, Taramosalata, Santorin bei Mama Thira
Meses: Vorspeisenplatte... Tsatsiki, Melitsanes, Taramosalata
Ausblick auf die Caldera, Firostefani, Santorin
Ob von unserer Terrasse oder von Mama Thira aus: Romantik pur!
Dessert bei Mama Thira, Firostefani, Santorin
Santorinisches Dessert: "Lava" mit Eis
Baklava bei Mama Thira, Firostefani, Santorin
Baklava mit Eis
Wunderbares Mittagessen auf der Terrasse
Dazu ein Gläschen santorinischen Weins!
Spezialitäten aus der ältesten Bäckerei Santorinis
Riesengarnelen für mich
Fischplatte bei Mama Thira, Firostefani, Santorin
Meeresfrüchte und Fisch für Zwei
Romantik bei Mama Thira
Ausblick auf Skaros Rock, Terrasse der Sunset Suite, Agali Houses in Firostefani, Santorin
...oder in der Sunset Suite auf der Terrasse...
Ausblick auf Skaros Rock, Terrasse der Sunset Suite, Agali Houses in Firostefani, Santorin
...an diesem Ausblick kann ich mich nicht sattsehen...
Und damit Ihr auch einen Eindruck von der Insel bekommt, nun noch ein paar Impressionen unserer täglichen Ausflüge:
Thira, Santorin
Santorins Hauptstadt Thira von Firostefani aus gesehen
Firostefani, Santorin
Firostefani
Rast auf der Wanderung zu Skaros Rock
Skaros Rock, Santorin
Ginster, Wolf und Skaros
Aufstieg zum Skaros
Hier geht es nur für Kletterer weiter!
Geocachen am Skaros
Sunset und Wein
Oia, Santorin
Unsere Oia-Wanderung...
Kirche in Oia
Die Griechen sind sehr gläubig...
Kathedrale in Oia, Santorin
Kathedrale in Oia



Karterados, Santorin
In Karterados
Typische enge Gässchen, Hitze...


Karterados, Santorin

Nach dem Ausflug bei Mama Thira Salat mit Kapernsauce...
Schwertfisch
Spezialität: Fava und Tomatokeftedes
Firostefani bei Nacht, Santorin
Firostefani auf dem Heimweg



Perissa Beach, Santorin
Baden in Perissa Beach - Vulkansand!
Bootstour nach Kamari Beach, Santorin
Fahrt nach Kamari Beach mit dem Kaiki
Sonnenuntergang Firostefani, Sunset Suite, Agali Houses Santorin

Santorini, Du hast uns restlos verzaubert und begeistert. Danke für diesen unvergesslichen Urlaub in Giechenland!!!

1 Süßigkeiten:

  1. Das muss ja ein wunderschöner Urlaub gewesen sein! Es sieht alles Traumhaft aus. Ich glaube, ich muss auch mal nach Santorin. Danke für die schönen Eindrücke.

    AntwortenLöschen

Was ist los bei Euch? Lest Ihr noch? Oder seid Ihr schon in der Küche?

 

Instagram