Endlich Sommerferien!

Jeden Morgen lange schlafen und dann zum Frühstück einen German Pancake mit frisch gepflückten Brombeeren und Puderzucker! Sophie macht die Pancakes schon selber... sie lernt schnell!
Oder eben Poppy Seed Cupcakes mit Himbeeren... Dazu Kaffee, Sonne, ein leichtes Sommerkleid und die Aussicht auf viele schöne Tage, die wir mit dem süßen Leben füllen dürfen...
Oder wie wäre es mit einem Mini Chocolate Cupcake mit Vanilla Cream Cheese Frosting? Und apropos Mini: Mein Mini Jakob ist sieben Jahre alt geworden und wir haben gefeiert! Das sah ungefähr so aus:
Wolf entzündet die Kerzen, während die Kinder ungeduldig vor der Tür warten...
 Jetzt! Musik an und Tür auf!
Das Geburtstagskind an seinem königlichen Platz - König für einen Tag!
Für den König königliche Mini-Gugl... Apfel und Pfirsich sind in diese Winzlinge hineingebacken... Süüüß!
So klein sind die! Und jetzt seht Ihr, was der König sich zu seinem Geburtstag gewünscht hat: Keine aufwändige Motivtorte, sondern die wunderbaren, einzigartigen, unendlich luftigen, traumhaft mediterranen Ensaimadas de Mallorca!
 Da beisst er rein - ahhhh, lecker!
Ensaimada de Mallorca - jede einzelne noch am Vortag heimlich in der Küche gerollt... 
Dorothea scheint auch ganz beschäftigt mit Reinbeissen, Geniessen, Reinbeissen, Geniessen...
Schöner, lockerer, perfekter Hefeteig aus meinem Wunderkesselchen...
 Sophie und Johannes beim Ensaimada-Frühstück...
 Jonathan auch!
Eine einzelne wurde noch übrig gelassen - für meine Mutter, die dann mittags zum Kaffee gekommen ist.
 Mini-Gugl auf dem Vormarsch... Ein Haps und sie sind weg!
Na, da ist ja doch noch ein Törtchen für den Nachmittag entstanden... Drin ist Schoko-Sahne. 

Und diese hier ist eine Himbeer-Sahne. Die war mein Favorit... Schön leicht und fruchtig!


Was ist das denn? Ach, die Mini-Gugls, die ich nach einem Spaziergang mit vom Feldrand gepflückten Brombeeren verschönert hatte!
 Sind sie nicht allerliebst?!
Oder noch süßer: Brombeeren als Krönung auf einem German Pancake... Lasst es Euch schmecken! Die Rezepte für alle diese Köstlichkeiten stelle ich Euch online, wenn Ihr mir ein paar nette Kommentare hinterlasst!

Geniesst die Sommersonne und freut Euch aufs Meer... oder auf den Baggersee, den Balkon, auf einen schönen Spazierweg im Park oder auf den kühlen Wald... wohin auch immer Ihr im Sommer am liebsten mit Euren Familien geht... und vergesst nicht das leckere Backen und Kochen, denn das macht Spaß!

Süße Grüße aus meiner Küche, 
Eure sonnige Sugarprincess Yushka

2 Süßigkeiten:

  1. Na das schaut aber auch lecker aus!...ich konnte gerade so dort hinein beissen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Welches Rezept hättest Du denn gern, liebe Klaudia?! Pancakes, Mini-Gugls oder Himbeertorte? Oder ganz was anderes? Lass es mich wissen... Und auch, ob Du mit dem Thermomix kochst oder auf althergebrachte Art und Weise...

    AntwortenLöschen

Was ist los bei Euch? Lest Ihr noch? Oder seid Ihr schon in der Küche?

 

Instagram