Adventliche Meditation zur Einstimmung...


Bald ist der erste Advent! Zur Einstimmung habe ich mir Fotos aus den letzten Jahren angesehen... Wir haben immer viel unternommen mit den Kindern - gerade in der Adventszeit...

Im Jahr 2010:

Adventsbacken: Baumkuchen und Sahnesterne für
meinen kranken Vater...
Die Kinder verzieren ihre Krippenplätzchen

Unsere weihnachtliche Tafel
Die Serviettensterne habe ich mit meinen Töchtern zusammen gefaltet...
Heiligabend 2010
So klein waren sie da noch!!!
Unser festliches Abendessen nach der Bescherung
Omi ist natürlich auch dabei! 
Am nächsten Morgen... 
Weihnachtsfrühstück mit Schnee...
Unser weihnachtlicher Garten...
Gemütliches Beisammensein unterm Baum... 

Dafür lohnt sich doch alle Mühe, nicht wahr?!
Serviettenrosen und Knallbonbons sind bei uns Tradition...
Adventskalender 2011: Jeden Tag ein Tütchen mit Süßem und einem Zettelchen mit einer schönen adventlichen Bastelei, einer Vorlesegeschichte, einem Weihnachtsfilm, einer Wanderung oder einem Backrezept.  Wir haben letztes Jahr im Advent 15 Sorten Plätzchen, ein Knusperhaus und eine Plätzchenkrippe gebacken... 
Viel Arbeit für die Eltern, aber auch sehr viel gemeinsame Freude für die ganze Familie...

Unser Adventsfenster...
Adventskalender mit Süßem für Sechs und kleinen Zettelchen mit den
Adventsaktionen 
Unser genialer Adventskranz mit den süßen Fröschen - die Kinder
lieben ihn! Hab ich von  Klingglöckchen bei dawanda... 
Geocaching im Advent... 
Ein fast tägliches Bild... 
Alle versammeln sich in der Küche und backen Plätzchen. Hier:
Kourambiedes - griechische Weihnachtsplätzchen... 
Heiligabend 2011: Meine Mama sitzt im Kaufladen als Verkäuferin... 
Alle sind da: Meine Schwester, meine Mama und Omi... 
Omi kauft bei Jonathan ein... 
Silvester 2011 
Rezeptheft fürs Raclette von Wolf und mir selbst gemacht...  
Kein Problem alles! Bin gaaanz entspannt!
Puh... Jetzt kann es losgehen. 
Feinste Rezepte aus der damaligen LECKER Ausgabe... 
Großvater Jürgen meditiert auf seinem Stammplatz...
Die Krippe hat Wolfs Vater vor vielen Jahren selber gebaut!
So, meine Lieben... Nach diesem Fotomarathon seid Ihr hoffentlich jetzt genau wie ich total eingestimmt auf die kommende Adventszeit und so richtig motiviert, diese wunderbare Zeit vor Weihnachten so richtig zu zelebrieren!!!
Habt Spaß beim Vorbereiten und freut Euch auf die leuchtenden Augen Eurer Kinder! Und nehmt Euch ZEIT!!! Backt viel! Das entspannt!
Alles Liebe von Eurer Sugarprincess
Yushka

4 Süßigkeiten:

  1. Du backst unglaubliche Torten! Wann machst Du das bloß bei 6 Kindern? Ich bin wirklich beeindruckt. Ich backe auch gerne, aber selten Torten, obwohl mich die am meisten reizen. Aber man braucht dann halt auch Esser...

    AntwortenLöschen
  2. Danke sehr! Ich freue mich immer sehr, etwas von meinen Leserinnen zu hören!
    Die Kinder backen alle auch sehr gerne. Oft stehen einige mit in der Küche. Oder sie spielen nebenher Kochen und Mutter-Vater-Kind. Sie spielen sehr viel zusammen. Manchmal klappt das aber auch nicht. Dann lasse ich mir irgendwas für die Kinder einfallen oder mein Mann hilft aus. Wenn ich sehr komplizierte Sachen modelliere, mache ich das abends, wenn die Racker im Bett sind.

    AntwortenLöschen
  3. Ooooooooh Jushka!
    Das sieht so soooo schön aus!
    Einfach wundervoll, ALLES!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hey, Baby!!! Was für ein Lob, wenn das alles gerade DIR gefällt!!! KNUTSCH!!!

    AntwortenLöschen

Was ist los bei Euch? Lest Ihr noch? Oder seid Ihr schon in der Küche?

 

Rezepte Finden

rezeptefinden.de

Instagram