Festlicher Überblick zum dritten Advent


Heiligabend 2010
Ein herzliches Willkommen an alle neuen Leserinnen und Leser!
Ich freue mich sehr, dass so viele, die vom Kleinen Kuriositätenladen aus mal hier herübergeschaut haben, auch gleich hier geblieben sind! 
Als Willkommensgruß habe ich Euch zum dritten Advent eine kleine Auswahl festlicher, herzhafter Gerichte und adventlicher Torten und Zuckerwerke aller Art auf Sugarprincess zusammengestellt.
Die Bildunterschriften sind mit den Artikeln im Blog verlinkt und so könnt Ihr eine gemütlich-adventliche Stöberrunde bei mir einlegen, bei der Ihr vielleicht noch das eine oder andere findet, was Euch in den nächsten festlichen Wochen unterstützen könnte... 
Ich bin sehr gespannt, was Ihr für Euch mitnehmen werdet - lasst es mich gerne wissen!
Viel Spaß wünscht Euch 
Eure Yushka

Süßes: 

Sugarprincess-Pralinen
Griechische Mandelplätzchen - Kourabiedes
Schokostreifen mit Marzipan

Sugarprincess-Christstollen
Zuckerhäuschen
Kokos-Mascarpone-Torte mit Kirschen
Gedeckte Apfeltorte mit Cognacfülle
Elsässer Apfeltorte



Gateau Basque









Festliche Bougatsa










Ensaimadas









Festlicher zwölfsträngiger Zopf
Sachertorte Schwarze Prinzessin
Wintermärchen-Torte

Herzhaftes:






Himmel unn Ääd - Himmel und Erde 







Filet Wellington in hausgemachtem Blätterteig
Rheinischer Sauerbraten mit Quitten

Safrantagliatelle in Gewürzbutter
Tarte Tatin Surprise
Griechisch-baskisches Crossover-Huhn
Fenchel-Huhn mit Orangen und Ouzo
Salat von Röstblumenkohl mit Granatapfelkernen
Hähnchen Soffrito












































10 Süßigkeiten:

  1. Auch ich bin über den KuLa zu Dir gekommen und werde Dir treu bleiben. Tolle Rezepte und wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße aus Spanien
    Catalina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen, Catalina! Ich freu mich total zu wissen, wer da jetzt so alles neu mitliest! Liebe Grüße aus dem Kraichgau, Yushka

      Löschen
  2. Ich bin ebenfalls rübergewandert und schwelge gerade bei der Bildbetrachtung all der leckeren Dinge. :)

    (Oh, und ich fürchte, der Link zur "Gateau Basque" ist falsch gesetzt, da landet man nämlich bei dem Crossover-Hühnchen. ;) )

    AntwortenLöschen
  3. Autsch, ne, der Link ist richtig - da sind ja zwei Rezepte im Beitrag. Ich sollte so früh am Morgen keine Blogs durchstöbern. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und herzlich Willkommen, Winterkatze! Wir sitzen hier beim Adventsfrühstück und freuen uns über die neuen Leserinnen und Leser! Meine Kinder sind da auch ganz eifrig immer dabei... ;) LG! Yushka

      Löschen
    2. Ja, deine Kinder scheinen sich wirklich eifrig in der Küche mit dir zu betätigen! Wunderschön! :) Meine Mutter erzählt immer, dass sie es früher so schrecklich fand, wenn sie mit uns Kindern im Advent backen musste - und dabei hatte sie nur zwei "Helferlein". Bei euch sieht man, dass es euch allen Spaß macht! :)

      Löschen
  4. Liebe Yuska,
    auch ich habe über KuLa zu Dir gefunden und bin überwältigt, es ist ja der Wahnsinn was Du und ihr alle zusammen für feine Dinge zaubert. Es macht richtig Spaß zu schauen, gemütlich ists bei Euch und ja es wandert auf jeden Fall etwas auf die Nachkoch-Liste und dann auch direkt in den Kochtopf oder Herd, hihi kann mich nur noch nicht entscheiden ;-)
    Habt einen gemütlichen 3. Adventssonntag!
    Lieben Gruß,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke! Das freut mich aber sehr, daß es Dir hier so gut gefällt! Und ich bin gespannt, was Du auswählst... Liebe Grüße, Yushka

      Löschen
  5. Hallo Yushka,
    Eben als gesehen habe, dass auch du aus dem Kraichgau kommst musste ich dir dann doch mal schreiben ;)
    Gefunden habe ich auch über den KuLa zu dir und finde es total spannend zu sehen, dass es auch Food Blogs aus der näheren geografischen Umgebung gibt.
    Liebe Grüße von Lena aus Eppingen (die aber mittlerweile in Stuttgart wohnt und nur noch zu Familienbesuchen in den Kraichgau kommt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena, herzlich Willkommen! Es gibt noch mehr Foodblogger hier in der Nähe. Zum Beispiel meine Kollegin Heike von Au mit ihrem Blog Kochzeilen - sie wohnt wie ich in Sinsheim. Oder Wolkenfees Küchenwerkstatt, bei der ich morgen mit einem Gastbeitrag zu Besuch sein werde - da bloggt Anne Klein aus Weinheim... Dir viel Spaß beim Entdecken! LG, Yushka

      Löschen

Was ist los bei Euch? Lest Ihr noch? Oder seid Ihr schon in der Küche?

 

Instagram