Wochenplan Silvesterwoche 2013

Silvester 2011

Wie versprochen mein Wochenplan für die Woche vom 30.12.2013 bis zum 5.1.2014:
Da ich am Samstag eine dreistöckige Geburtstagstorte fertig haben muss und ich daher nur wenig Zeit zum Kochen habe, sind am Freitag und Samstag einfache Gerichte eingeplant.

Montag, 30.12.13: Risotto mit Sellerie
Dienstag, 31.12.13: Spaghetti Carbonara und abends Silvesterraclette (siehe unten)
Mittwoch, 1.1.14: Lamm Tajine
Donnerstag, 2.1.14 Badischer Flammkuchen
Freitag, 3.1.14: Linsensuppe
Samstag, 4.1.14: Spaghetti con pesto
Sonntag, 5.1.14: Gemüsecurry mit Putenwürfeln

Seit einigen Jahren essen wir besonders gerne dieses schöne Raclette an Silvester:

Rinderfiletpfännchen mit Mango und Feta
Kartoffelpfännchen mit Chorizo
Avocado-Tomaten-Pfännchen mit Ziegenkäse
Schinkenpfännchen mit Birne
Feigenpfännchen mit Gorgonzola und Pinienkernen
Lammfiletpfännchen mit Granatapfel und Feta

Dazu machen wir immer Champignons in Butter und mit Salz gewürzt, weil Johannes die so liebt.
Meist ist mein Vater mit von der Partie. Die Kinder trinken Kindersekt und tun so, als würden sie davon betrunken. Wir schießen Raketen ab, spielen Trivial Pursuit und bringen die kleinen Würstel ins Bett, die schon zu müde sind, um bis Ultimo durchzuhalten. Dieses Jahr werden vielleicht alle aufbleiben können?!


2 Süßigkeiten:

  1. Liebe Yushka,
    der Wochenplan liest sich sehr lecker! :-)
    Und euer Silvesterabend klingt total gemütlich! Ich wünsch euch eine schöne Zeit!
    Viele Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, gemütlich ist es. Aber irgendwann kommt auch mal wieder die Zeit für ungemütlich wilde Parties... ;) Guten Rutsch, liebe Johanna!

      Löschen

Was ist los bei Euch? Lest Ihr noch? Oder seid Ihr schon in der Küche?

 

Instagram