Wochenplan für eine alltägliche Geburtstagswoche


1) Rindersauerbraten mit Bandnudeln und Apfelrotkohl
2) Malfatti
3) Geröstete Pastinaken und Süßkartoffeln mit Kapernvinaigrette
4) Lauchpuffer mit Kräuterdip
5) Suppe mit Kichererbsen, Tomaten und Brot
6) Winter-Couscous
7) Safran-Honig-Hähnchen mit Haselnüssen

Eine wunderbar alltägliche Woche in den Faschingsferien. Wir sitzen lange am Frühstückstisch, machen Frühjahrsputz und sind viel an der frischen Luft. (Ich schreibe euch nicht, dass Jakob schwierig ist, dass ich keine Haushaltshilfe mehr habe, dass wir auf dem Zahnfleisch gehen - wir hocken abends auf dem Sofa und sagen: Puh. Wenn wir überhaupt noch irgendwas sagen).
Ich nutze diese Ferienwoche trotzdem, um besonders fein zu kochen. Besonders fein heißt im Grunde immer - ich koche neue Gerichte von Herrn Ottolenghi. Das hervorragende Honig-Hähnchen habe ich euch schon eingestellt und auch den Rinderbraten findet ihr bereits auf dem Blog (der ist allerdings nicht von Ottolenghi). Alle anderen Rezepte werden nach und nach den Weg hier auf den Blog finden. Auch diese wunderbar frische Banana Split Torte, die ich zusammen mit Wolf für meinen Geburtstag gebacken habe. Also... eigentlich wollte der Herr Ritter sie alleine backen, aber es war dann doch etwas zu arg. Er war irritiert. Also hab ich ein bissel nachgeholfen. Er hat mir dafür am Abend Lammsteaks gegrillt - serviert mit Schafskäse, Antipasti und gutem rotem Wein. So soll es sein. Rote Rosen. Kerzen. Kinderbilder. Briefe, Telefonate und Nachrichten aus der ganzen virtuellen Welt.
Danke!!! Ihr habt mich so überrascht und mit euren lieben Nachrichten erfreut! Vielen, vielen Dank euch allen!



10 Süßigkeiten:

  1. Wow, ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich auf deinen Seiten unterwegs bin! Was du so alles zauberst! Habe schon das ein oder andere davon ausprobiert und nur Begeisterung geerntet!!!
    Ach, und (nachträglich) alles Gute!!!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte, Susanne! Es freut mich zu hören, dass meine Rezepte gekocht werden und auch Anklang finden!

      Löschen
  2. Yushka, das sieht wahnsinnig, dekadent himmlisch aus .... ich freue mich schon aufs Rezept!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joan, ich muss es noch ein bissel bearbeiten, damit es dann für TM auch verständlich ist. Ich versuche es noch diese Woche einzustellen, kann es aber nicht versprechen. LG!

      Löschen
  3. Alles gute nachträglich zum Geburtstag! Ich steh nicht so auf torten (ich mache sie lieber), aber von deiner Bananensplit-Torte würde ich glatt ein Stück probieren :-)... Genießt den Frühlingsanfang-Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist wirklich sehr frisch und lecker, aber nach einem Stück muss man eine Runde Waldlauf einlegen.

      Löschen
  4. Frühjahrsputz? Wollt ihr nicht mal bei mir vorbeischauen? ;)
    Der Wochenplan hört sich toll an, ich wäre für alles zu haben, und freue mich auf deine Posts.
    Ich backe und koche hier auch so vor mich hin, während mein Mann in Vietnam (ausführlich geskypte) Köstlichkeiten verzehrt. Dadurch ist auch die Küche schön warm, es ist ja noch soooo kalt hier in Maine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karin, ich hab hier genug... ;) Ich stelle alle Rezepte dieses Plans ein - sie sind alle sehr gut gewesen. Wünsche Dir viel Wärme nach Maine!

      Löschen

Was ist los bei Euch? Lest Ihr noch? Oder seid Ihr schon in der Küche?

 

Rezepte Finden

rezeptefinden.de

Instagram