Übern Tellerrand: Die Zuckerwerkstatt zu Gast bei Sugarprincess



Heute reihe ich mich in die Runde der Gastbeiträge ein und winke fröhlich aus der Zuckerwerkstatt in Yushkas Richtung. Vielen Dank, dass ich mich hier vorstellen darf!

Ich bin Venda. Abends leidenschaftliche Zuckerbäckerin, tagsüber Softwareentwicklerin. Neben dem Zuckerbäckerherz wohnt also auch noch ein kleiner Nerd in meiner Brust. Ich habe ein Faible für Science Fiction und Computerspiele, und ab und zu gelingt es mir, das in meine Küchenexperimente einfließen zu lassen. Lasst euch aber davon nicht abschrecken. ;-)

Als Gastgeschenk habe ich kein Rezept, sondern eine Deko-Idee mitgebracht: Cupcakes, die in kleinen Waffelbechern gebacken sind.


Die Becher sind eigentlich zum Genuß von Eierlikör gedacht und befinden sich im Supermarkt entweder beim Alkohol oder in der Nähe vom Eis. Ich habe eine Weile suchen müssen und bin dann bei Edeka fündig geworden.

Füllt die Becher einfach zu 2/3 mit eurem Lieblings-Rührteig und backt sie etwas kürzer als normalerweise. Meine Exemplare haben 15 Minuten benötigt. Danach könnt ihr sie nach Wunsch dekorieren. Für die Herstellung der Fondant-Blümchen in den Fotos gibt es übrigens hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Diese kleinen Leckereien eignen sich, wie ich finde, hervorragend für Kindergeburtstage oder Buffets. Sie sind in 2 Bissen verschwunden, hinterlassen keinen Müll, benötigen zum Essen keine Gabel und lassen trotzdem die Finger sauber.


Ich bedanke mich noch einmal bei Yushka und wünsche ihren Lesern ein sonniges und leckeres Oster-Wochenende!

***

Liebe Venda, vielen Dank für diese nette Idee, die ich mir wirklich gut auf dem nächsten Kindergeburtstag, aber sicher auch auf einer frühlingshaften Party vorstellen kann.
Bei dir in der Zuckerwerkstatt hat mir besonders deine Marzipantorte nach Oma Inge, der Key Lime Pie und deine Anleitung zum Eindecken von Fondanttorten gefallen.
Bevor ihr nun alle wie immer am Freitag bei meinem Gast stöbern geht, wünsche ich euch allen gesegnete Ostertage und gutes Essen in interessanter Gesellschaft.

0 Süßigkeiten:

Kommentar veröffentlichen

Was ist los bei Euch? Lest Ihr noch? Oder seid Ihr schon in der Küche?

 

Rezepte Finden

rezeptefinden.de

Instagram