Übern Tellerrand: Sweet Pie zu Gast bei Sugarprincess

Hallo ihr Zuckerschnuten,
vielleicht kennt mich der ein oder andere Leser von Yushkas Blog schon. Für die, die mich nicht kennen, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich heiße Nadine, bin 23 Jahre alt und blogge auf SweetPie rund um’s Thema Backen. Ihr findet auf meinem Blog Rezepte für Kuchen, Torten, Cupcakes & Co, viele Anregungen, Anleitungen und Tipps zum Dekorieren & Verzieren, sowie Produkttests und Buchrezensionen. Ich würde mich freuen, euch in meiner kleinen Küche willkommen heißen zu dürfen. Für einen ersten Blick habe ich heute Vanille Cupcakes mit Vanille Frosting für euch dabei – macht es euch bequem und lasst es euch schmecken. 


Rezept für 12 Vanille Cupcakes:

Teig:
2 Eier
110 g Zucker
50 ml Crème fraîche
Mark einer Vanilleschote
100 g Mehl
1 TL Backpulver
eine Prise Salz
110 g geschmolzene Butter

Frosting:
120 g Butter
1 Päckchen Vanillezucker
70 g Puderzucker
350 g Frischkäse

Zubereitung:
Für den Cupcake Teig Eier und Zucker zusammen in einer Rührschüssel hell und schaumig rühren. Crème fraîche und Vanillemark untermischen.
Mit Mehl, Backpulver, Salz und Butter zu einem glatten Teig verarbeiten. Die Masse in die Backförmchen füllen und etwa 10 – 15 Minuten bei 180 °C im Ofen backen, bis die Cupcakes goldbraun sind. Bevor es weiter geht, müssen die Cupcakes komplett auskühlen.


Nun geht es mit der Vorbereitung des Frostings weiter. Dazu die Butter mit dem Vanillezucker cremig rühren und den Puderzucker darüber sieben und gut untermischen. Wenn alles glattgerührt ist, den Frischkäse hinzufügen und die Masse nochmals gut verrühren. Das Frosting ein einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen und auf den Cupcakes verteilen. Sollte es noch etwas zu weich sein, lege ich es für ungefähr 10 Minuten in den Tiefkühler und dann klappt das immer prima. 


Ich hoffe euch gefällt das Rezept und ich sehe den ein oder anderen in meiner Zuckerwelt wieder. 
Ich würde mich freuen und wünsche euch nun erst einmal ein wunderbares Wochenende. 
Süße Grüße,

Nadine von SweetPie

***

Liebe Nadine, vielen Dank für die Vanille Cupcakes in den hübschen Frühlingskleidern. Auch die Strohhalme sind ja allerliebst. Bei so niedlichen Verführungen würden hier bei uns alle gleich schwach werden! Auf deinem Blog läuft noch das Märchen-Blogevent, für das du bis zum 4. Mai märchenhafte Rezepte annimmst. Du bäckst viele schöne Torten und Cupcakes: Eins deiner Rezepte hat es mir besonders angetan - die Dacquoise mit Waldbeeren finde ich ganz allerliebst.
Liebe Leserinnen und Leser, bevor ihr bei Nadine stöbern geht, sei euch ein schönes Wochenende nun auch von mir herzlich gewünscht.
Eure Yushka


0 Süßigkeiten:

Kommentar veröffentlichen

Was ist los bei Euch? Lest Ihr noch? Oder seid Ihr schon in der Küche?

 

Rezepte Finden

rezeptefinden.de

Instagram