Wochenplan für eine sommerliche Woche im Mai


Richtig heiß ist es geworden hier im Kraichgau. Wolf hat unsere Terrasse zusammen mit den Kindern vollständig erneuert und schon das Whirlpool aufgestellt. Morgen soll es hier 30 Grad Hitze haben! 
Da müssen frische Gerichte her und so habe ich dieses Mal aus der aktuellen Lecker einige schöne Rezepte ausgewählt, die ich diese Woche zubereiten werde.
Die Rezepte stelle ich wie immer nach und nach hier in meiner getesteten Version 
(auch für Thermomix) ein, wenn sie denn tauglich und fotogen waren. 



Wochenplan für eine Sommerwoche im Mai


2. Zucchini-Eier-Quiche mit Käsecreme

3. Kritharaki-Nudelsalat mit frisch gebackenem Weißbrot

4. Ciabatta-Tomaten-Auflauf mit Parmesan-Guss

5. Spaghetti mit Thunfisch-Tomaten-Sauce


7. Knoblauch-Zitronen-Hähnchen
und zum Sonntagskaffee einen Erdbeer-Quark-Kuchen

Einige Rezepte des letzten Wochenplans kommen noch auf den Blog - mindestens könnt ihr mit dem Rezept für Socca und die pikante Hackfleischtarte rechnen (meine Woche hat zu wenige Tage und ich hab irgendwie so viele Kinder).

Was kocht ihr diese Woche Schönes? 
Wie verbringt ihr eure Nachmittage mit den Kindern? Auch wie wir auf der Terrasse, im Garten und beim Geocachen? Beim Fussball, beim Flöten, Klavier, Schach und Querflöte? Beim Lernen, bei Hausaufgaben und beim Burgenbau im Sandkasten?
Viel an der frischen Luft! Ohne Fernsehen! Mit wenig Computer!
Oder habt ihr ein ganz anderes Konzept?

Eine schöne Woche wünscht euch 
Yushka



2 Süßigkeiten:

  1. Da sind doch einige Sachen dabei, die ich auch gern machen würde. Bei uns ist es jetzt auch endlich wärmer und ich bin sicher, wenn morgen die 30° kommen, dann ist mir auch schon wieder nach "sudern" weils ja so heiß ist. Wir verbringen diese Tage auch hauptsächlich in der Sandkiste und rund ums Haus. Pool haben wir keinen, aber bald mein Sternchen wieder fit ist, wird bestimmt das mini-Planschbecken bald aufgestellt werden. Schöne Woche und LG, Flora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Mini-Becken war heute auch schon im Einsatz. Und Eis hab ich den Kindern gemacht...
      Gute Besserung fürs Sternchen,
      liebe Grüße,
      Yushka

      Löschen

Was ist los bei Euch? Lest Ihr noch? Oder seid Ihr schon in der Küche?

 

Rezepte Finden

rezeptefinden.de

Instagram