Großes Herbsttreffen der Genussblogger in Würzburg 2014

Montag, Oktober 06, 2014


Diesmal konnte ich endlich dabei sein und ich hab mich sehr gefreut, Noémi und Werner, Carmen und Harald und auch die liebe Sus wiederzusehen, aber auch darüber, ganz viele mir noch unbekannte Bloggerinnen und Blogger kennenlernen zu dürfen, deren Blogs ich teilweise schon länger verfolge. Darunter unseren Würzspezialisten Andreas, den ich hoffentlich bald hier als Gast begrüßen darf, die fröhliche Barbara von der grünen Wiese, mit der ich mich quer übern Tisch richtig gut unterhalten habe und viele andere liebe Menschen, die ich euch unten im Anhang auch verlinkt habe.
Wir hatten ein wahrhaft italienisches Menü im Il Castello beim Cheffe, der jeden der unzählbaren Gänge stolz und mit gestenreicher Rede ankündigte. Meine Bloggerkollegen haben schon viele schöne Fotos vom Essen veröffentlicht - also begnüge ich mich damit, euch an meinen Instagram-Impressionen der Stadt und des Doms teilhaben zu lassen. 


Von meinem Hotelzimmer aus konnte ich den momentan mit Gerüsten und Kran umbauten Würzburger Dom schon sehen und so bin auch gleich losgezogen, um ihn zu besichtigen, bevor das Treffen offiziell auf dem Domvorplatz beginnen sollte.


Der Innenraum des Doms ist sehr beeindruckend und es tummelten sich einige Gruppen darin, die kunsthistorische Belehrungen über sich ergehen ließen.



Ich zündete eine Kerze für meinen Kranken an und saß und einen Moment einfach nur erschöpft und irgendwie emotional mitgenommen da, um nachzudenken und mich außerdem gehörig an meiner Reise zu freuen. Dann begannen die Glocken gewaltig zu läuten und ich ließ mich im Gedränge der vielen Touristen nach draußen treiben, um dort von ungeheurem Getöse umfangen stolpernd und fast taub etwas Abstand zu nehmen und mich von der Sonne bescheinen zu lassen. Richtig warm war das in Würzburg!


Ich beschloss, mir Schuhe zu kaufen. Schnurstracks in den nächsten Laden am Domplatz. Und gleich mal ordentlich Geld losgeworden. So muss das sein!


Vom Schuhkauf gleich ins Hotel (um den Fang zu sichern...) und gleich wieder weiter, um pünktlich am Treffpunkt zu erscheinen. Da standen sie schon alle und es gab ein großes Hallo und den gemeinsamen Aufbruch zuerst in ein Würzburger Kaffee und dann über die Alte Mainbrücke, auf der ich fast an einem Kulturschock gestorben wäre - so viele Menschen standen da Wein trinkend herum - bis zu unserem Ziel, dem Il Castello, wo uns der Cheffe schon begeistert erwartete.


Es war wunderbar! Wir aßen und tranken bis zum Umfallen und lachten, bis der Cheffe wieder in Zivil erschien und die Mamma und Cheffes ernste Bedienung uns allmählich beide dahin wünschten, wo die Gewürze wachsen... Und so löste sich die heitere Gesellschaft nach und nach auf - Sus, Hartwig und ich fanden im Dunkel den Weg zurück - über die Brücke von Pont Würzburg, die uns doch stark an einen gewissen Film erinnerte... Haaach ja. So schön.


Es war einfach toll! Ich danke euch allen für die schöne Zeit und freue mich, euch wieder zu lesen und wieder zu sehen!

Weitere Berichte, alle teilnehmenden Blogs und viele, viele Fotos von unserem opulenten Festmahl findet ihr hier (Übersicht dreist bei Barbara geklaut):

Noémi (Sammelhamster, Bericht hier)
Werner (Cucina e piu, Bericht hier)
Evi (Kyche)
Ralf (Würzblog und Kochdepp)
Tina und Thomas (Foodina)
Ulrike (Kraut & Rüben, Bericht hier)
Sus (Corumblog)
Carmen und Harald (Cahama, Bericht hier)
Bernd und Trix (heute gibts)
Andreas (Kochzivilisten)
Lisa (Blockschokolade & Butterpost, Bericht hier)
Hartwig (Lotta kochende Leidenschaft)
Barbara (Barbaras Spielwiese - Bericht hier)
Barbara (noch? ohne Blog)

Herzliche Grüße an alle,
Yushka

Noch mehr schöne Rezepte:

10 Süßigkeiten

  1. Vor allem das Nachtfoto auf der dann endlich leeren Brücke begeistert mich, das sieht ja fast unwirklich aus.

    Danke für die schöne Zusammenfassung und schön, dass wir uns mal persönlich kennengelernt haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Brücke sah an diesem Abend so aus wie die Filmkulisse in "Die Liebenden von Pont Neuf" - ein verrückter, traumhafter Film, den ich nur empfehlen kann.
      Ich fand es auch total schön, dich kennenzulernen!

      Löschen
  2. Schöne Würzburg-Impressionen und ein sehr gelungenes, neues Blog-Layout ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Andreas! Freue mich, dass es dir gefällt!

      Löschen
  3. Hallo Yushka,
    was will Frau mehr. Außer einem entspannten Foodbloggertreffen auch noch ein erfolgreicher Schuhkauf! Würzburg ist definitiv eine Reise wert. also wenn du wieder neue Schuhe brauchst: der nächste Genussesser-Stammtisch steht bevor. :)

    Ciao Werner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt absolut - Würzburg ist der Knaller. Jetzt muss ich mich erst mal drei Wochen lang von meinem Kulturschock hier in der Einöde erholen...

      Löschen
  4. Tja, Würzburg ist halt eine kleine Großstadt....zumindest eine große Kleinstadt :-)
    Hier ist immer viel los!
    Deine Bilder sind hübsch, Essensfotos gibt's ja wahrlich genug inzwischen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war so viel los wie in Manhattan zur Rush Hour!

      Löschen
  5. zeig doch mal Deine neuen Schuhe!!! :-) LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte wirklich noch eine Abteilung Lifestyle aufmachen... ;) Schau mal unten im Instagram sind sie noch zu sehen... ;)
      Liebe Grüße,
      Yushka

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen und euer Feedback und helfe jederzeit gerne weiter!

Sugarprincess on Instagram

Beliebte Posts

Sugarprincess auf Facebook

Stöberhilfe

Advent amerikanische Buttercreme Apfel Apfelkuchen Aprikose Backen Backen im Advent Baiser Beeren Blätterteig Blaubeere Blogger für Backen mit Zeit und Geschmack Bloggertreffen Brandteig Brioche Brombeeren Brot Brötchen Brownies Buttercremeblüten Calendar of Ingredients Cheesecake christmas cookie club Christstollen Cookies Cranberry Dänemark Dessert Dessert Schokolade Einschulung Einschulungstorte Eintopf Erbsen Erdbeer-Sahne-Torte Erdbeere Fasching Festliche Gerichte Festlicher Überblick festliches Gebäck Festtagstorte Filoteig - hausgemacht Flechtwerk Fondant fondanttauglich Frankreich französisch Frischkäse Frosting Frühstück Galette Ganache Geburtstag Geburtstagstorten Griechenland griechisch Großfamilie Grundrezept Guglhupf Gulasch Hackfleisch Halloween Harry Potter Torte Hauptgerichte hausgemachter Blätterteig Hefe Hefegebäck Hefeteig Hefezopf herbstlich herzhafte Gerichte herzhaftes Backen Hochzeit Hochzeitstorte Holunder Holunderblüten Honig Hörnchen Ingwer Jahres-Event Japan japanisch Joghurt Johann Lafer Johanna Maier Johannisbeeren Karneval Kartoffel Käsekuchen Kekse Kinder Kinderessen Kirsche Kirschen Knusperhäuschen Kochen Kokos Köln Konfirmation Korea Kürbis Lebkuchen Lebkuchenhaus libanesisch Lievito Madre Limette Loukoumades Mandeln Mango Mangold Maronen Maroni Mascarpone Mimi Thorisson Minze Mohn Möhren Motivtorte Motivtorten Motivtorten Grundkurs Mürbeteig Musik Muttertagstorte Nachtisch Neujahr Nüsse Orange Ostern Ottolenghi Pancake Panettone Panna Cotta Paprika Parmesan Party Pasta Pastete Pastinake Pekannuss Pfannkuchen Pflaumen Physalis pikanter Hefeteig Pilze Pinienkerne Pistazien Pizza Plätzchen Plundergebäck Pralinen Preiselbeere Pudding Quark Quark-Hefe-Teig Quendel Quiche Quitte Rapsöl Reibekuchen Reineclaude Reise Reiskuchen Rhabarber Rheinische Spezialitäten Ricotta Risotto Roggen Rosen aus Buttercreme spritzen Rosenblüten Rügen Sachertorte Safran Sahnecreme unter Fondant Sahnetorten Salat Salbei Sauerteig SCCC16 SCCC17 Schafskäse Schoko-Sahne-Torte Schokolade Schwarzwälder Kirschtorte Sesam Silvester Sommer sommerlich Spargel Spekulatius Spinat Star Wars Stollen Streuselkuchen superschnelle Küche Süßkartoffel Swiss Meringue Butterceme Tarte Thermomix Thymian Tiramisu Tomate Tomaten Topfenkipferl Torte Türkei türkisch Tutorial Urlaub an der Ostsee Valentinstag vegetarisch vegetarische Köstlichkeiten Victoria Sponge Cake Video Vorspeise Walnuss Weihnachten Weihnachtsbäckerei Weihnachtsgebäck Winter winterlich Wochenplan Wochenroutine Youtube Zimt Zimtschnecken Zitrone Zucchini Zuckerhäuschen Zwetschge