Calendar of Cakes: Februar-Roundup

Nougatbrownie und Salzkaramell-Torte mit Frischkäse-Mousse

Den Tortenreigen im Febuar eröffnete eine zumindest für mich absolut unwiderstehliche und wirklich göttliche Kreation von Cinnamon and Coriander: Ihre Nougatbrownie und Salzkaramell-Torte mit Frischkäse-Mousse ist genau die richtige Belohnung für abgegebene Zulassungsarbeiten und andere Belastungen, die gerade im Februar gerne geballt auftreten: Karneval, Valentinstag und der eisige Winter...

Nougat-Walnuss-Torte

Bei der Feinschmeckerin gab es eine wahrhaft opulente Nougat-Walnuss-Torte, die sogar schon auf Reisen war. Gefüllt mit Walnuss-Beeren-Sahne gehört auch dieses wunderschöne Törtchen zu den sehr gefährlichen mundwässernden Exemplaren.

White Velvet Cake küsst Himbeer-Mascarpone-Creme

Zum Verlieben schön: White Velvet Cake küsst Himbeer-Mascarpone-Creme. Sandra träumt sich ihre Valentinstags-Torte in wunderhübschem Rosa mit Zuckerperlen und Herzchen.

Minion - stehend

Kuschlig mit seinem Schal verbringt der meisterlich aufgebaute Minion von Johanna den verschneiten Februar - es ist erstaunlich, was in ihm so alles Leckeres steckt: Vanillekuchen, Schokokuchen, Schokocreme und Bananencreme! Und überdies noch diverse andere merkwürdige Dinge, von denen Johanna euch besser selber erzählt... Da kann sie wirklich stolz wie Oskar sein!

Naked Cake im Faschings-Outfit

Einen wunderhübsch bunten Naked Cake im Faschings-Outfit gibt es in veganer Variante bei Wonni auf Freude am Kochen.

westfälische Pumpernickel-Torte

Über die 'Kultur des Scheiterns', Falten werfende Marzipandecken, Ludwig, den listigen Lurch und das Klatschmohnfeld erzählt uns äußerst amüsant der Kochzivilist. Nicht zu vergessen, dass bei all' dem doch noch eine westfälische Pumpernickel-Torte herausgekommen ist!

Schwarzes Gold - Torte mit Schokolade und Lakritz

Ein grandioses Kunstwerk aus Schokolade, Lakritz und perfekten Macarons hat MaLu da hervorgebracht und sie nennt es ganz zu Recht das schwarze süße Gold!

Zitronen-Mascarpone-Torte

Mit dieser Zitronen-Mascarpone-Torte bringt Kebo uns einen goldenen, sonnigen Vorgeschmack auf den Frühling - endlich wieder Licht und Luft!

Clown-Motivtorte


Bei Zucker, Salz & Bauchgefühl ist Herr Zucker & Salz für die Motivtorten zuständig - natürlich närrisch im Karneval mit einer Biskuittorte gefüllt mit Buttercreme.

Schokoladentörtchen mit Avocado, Karamell und Haselnüssen







Das vegane Schokoladentörtchen mit Avocado, Karamell und Haselnüssen gibt es bei Mehlstaub und Ofenduft - ein interessantes und gelungenes Experiment!

***

Vielen herzlichen Dank allen Teilnehmern des Calendar of Cakes im Februar! Es ist unglaublich, was ihr wieder für himmlische Torten, was für Meisterwerke und Verführungen ihr gezaubert habt! Ich bin gespannt, was der März für Torten hervorbringen wird und wünsche euch frohes Backen!

Das Round Up vom Januar findet ihr hier.
Das Event-Posting zum Calendar of Cakes mit allen Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Motivtorte mit Eulenaufleger


Ich selber habe auch ein Februar-Törtchen gebacken und dazu ein Videotutorial gedreht - das könnt ihr hier als Posting und als Video auf meinem neuen Sugarprincess-Youtube-Kanal finden, den ihr auch gerne abonnieren könnt - da kommen noch ganz viele weitere Videos. ;)

Ich wünsche euch einen wunderschönen, frühlingshaften und backlustigen März!
Eure Yushka

5 Süßigkeiten:

  1. Hallo Yushka,

    ich habe es dieses Mal leider nicht geschafft, bewundere jetzt aber neidvoll aus der Ferne diese süßen Kunstwerke (und sabbere dabei meinen Laptop voll....).

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Februar-Sammlun ist da zusammen gekommen. Eine Torte toller als die Andere. :-) ♡
    Bin schon auf den März gespannt. ;-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. was sind das alles für kunstwerke, echt haaammmer
    alle sehen soooo lecker und toll aus
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yuska!
    Woooooow, das sieht alles so toll und lecker aus! Und das ausgerechnet in der Fastenzeit, in der ich auf Süßes verzichte. Das wird zu Ostern einen Backexzess geben :D
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, wenn es hier in Maine wieder wärmer wird, muss ich erstmal fasten - was kann man anderes tun als gegen die Schneemassen anzubacken. Sehr verführerische Torten sind da für Februar zusammen gekommen. Mein März-Post ist bereits in Arbeit.

    AntwortenLöschen

Was ist los bei Euch? Lest Ihr noch? Oder seid Ihr schon in der Küche?

 

Instagram