Calendar of Cakes - März Roundup


Im März waren wunderbare Tortenbäcker am Werk - jeder einzelne Beitrag im März hat mich wieder total begeistert! Ich stelle mir ein Buffet mit diesen himmlischen Torten vor - sehr gerne hätte ich von jeder Torte mindestens ein Stück genascht! Schaut euch an, was meine lieben Kolleginnen für euch Schönes für den Calendar of Cakes im März mitgebracht haben!
Seid natürlich herzlich auch für den nun schon begonnenen April eingeladen, mit euren Torten und gefüllten Kuchen teilzunehmen - so abwechslungsreich wie der April werden sicher auch eure Kreationen sein! Das monatliche Event läuft wie immer bis Ende April 23:59 Uhr und das Round-Up folgt in den ersten Tagen des Mai. Ich freue mich auf eure Beiträge!!!
Und jetzt geht es auf Tortenschau - hier sind sie, die wunderbaren, unwiderstehlich köstlichen Werke im Monat März:

Weltbeste Tarte au citron

Bei Stylish Living gibt es die weltbeste Tarte au citron - Nadine ist schwer verliebt und wenn ich das so sehe... Ich bin's auch! Oh, so saftig zitronig und so himmlisch mürbe!

Hummingbird Cake

Diese opulente Torte von Brot & Meer mit dem tollen Namen Hummingbird Cake hat es wirklich in sich - nach dem Genuss eines einzigen Stückes kann man den restlichen Winter mit einem Schippenschlag besiegen und... Hurra! Da ist ja endlich der Frühling!

Karottenkuchen mit Cashewbuttercreme

Dieser Karottenkuchen mit Cashewbuttercreme vereint die zwei Herzen, die in Susannas Brust schlagen - eins für die Brotbäckerei und das andere fürs süße Backen: Dieser Kuchen wird mit Sauerteig gebacken!

Quarkkuchen mit Orangen

Einen so sonnigen März wie dieser goldene Quarkkuchen mit Orangen bei der lieben Heidi von Die Feinschmeckerin leuchtet, hätten wir uns alle gewünscht!

Himbeer-Knusper-Torte

Schokoladenbiskuit, Knuspernougat und eine sahnige Himbeermousse verführen nicht nur Barbaras Gäste, sondern auch alle Leserinnen und Leser der süssen Werkstatt. Wer kann bei einer fruchtig-schokoladigen Himbeer-Knusper-Torte denn schon widerstehen?

Nähmaschinen-Torte

"Au weia! Sie wünscht sich eine Nähmaschinen-Torte!" Kein Problem für den Herrn Tortenbäcker im Hause Zucker, Salz & Bauchgefühl... Aber seht selbst, wie toll er den Wunsch der Schwiegermama erfüllt hat!

Sachertorte im Schokofondant mit Hase

Und schließlich hab ich mir selber auch noch ein Geburtstagstörtchen gebacken, das mit seinem Hasen schon auf Ostern hindeuten sollte - eine saftige Sachertorte im Schokoladenkleid.

Herzlichen Dank an euch alle fürs Mitmachen - ohne Preise und ohne Gewinnspiel - einfach nur aus Spaß am Backen!

Ich habe mir aber schon überlegt, wie ich mich nach dem ersten Vierteljahr bei euch allen bedanken könnte und habe beschlossen, unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des ersten Vierteljahrs drei Rapsöl-Blogger-Kochbücher zu verlosen. Die Büchlein sind total herzig und schön und ich glaube, dass sie euch sicher gefallen werden! Ich freue mich sehr, dass ich die Ehre habe, darin neben so vielen anderen tollen Blogger-Rezepten mit meiner Rapsölution-Torte vertreten zu sein.
Ich lasse meine Kinder Glücksfee spielen und gebe euch in den nächsten Tagen bekannt, wer gewonnen hat. Viel Glück!

Das Rapsöl Blogger Kochbuch

Und wer nun noch schauen möchte, was es im Januar und Februar an wunderschönen Torten und Kuchen gab, der darf sich gerne das Januar-Roundup und das Februar-Roundup anschauen.
Die Teilnahmebedingungen fürs Jahres-Event und damit auch für den Monat April könnt ihr im Posting Calendar of Cakes nachlesen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Zeit und Sonne und natürlich einer köstlichen Torte und hoffe, dass im April wieder so tolle Beiträge zusammenkommen werden.
Eure Yushka

2 Süßigkeiten:

  1. Da waren mal wieder tolle Beiträge dabei! :-)
    Und ich finde es ja total süß von Dir, dass Du als kleines Dankeschön drei Bücher verlosen möchtest.
    Ich mag Deine Aktion und mache im April auch wieder gerne mit.... ohne Gewinn, einfach nur weil ich Spaß am Backen habe! ;-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yushka, du stellst die einzelnen Torten und Kuchen so liebevoll vor - passend zu den appetitlichen Fotos. Da bekommt man wirklich Lust, jede Einzelne nachzubacken.
    LG, Karin (und nun ist der Schnee auch bald ganz geschmolzen :)

    AntwortenLöschen

Was ist los bei Euch? Lest Ihr noch? Oder seid Ihr schon in der Küche?

 

Rezeptefinden

rezeptefinden.de

Instagram