Wochenplan für eine stressfreie Osterwoche

Kokos-Mascarpone-Torte mit Kirschen
Ostern steht vor der Tür. Bei uns zusätzlich auch noch der Rittergeburtstag am Freitag...
Ich fühle mich ein ganz klein wenig gestresst. Da hilft nur eins: Alles so gut wie möglich durchplanen. Blog, Videos, Geburtstag, Ostern, Haushalt, Kinder, Hund, Mann und Freunde... wie soll das denn sonst alles unter einen Hut passen!

Und weil ich denke, dass es vielen von euch, meinen lieben Leserinnen und Lesern, ganz ähnlich geht, teile ich wie immer meinen Wochenplan mit euch - diesmal startend mit dem Dienstag, denn er endet dann auch am Ostermontag erst. 

Vielleicht könnt ihr euch noch die eine oder andere fehlende Inspiration abholen oder euch einfach von meiner Planungswut anstecken lassen: Gut geplant ist halb getan. Bei mir zumindest. Ohne Plan tritt bei mir schnell unüberwindbares Chaos auf - ich weiß dann nicht, was ich kochen soll, was ich backen könnte, die Zutaten fehlen und ich werde ganz närrisch...

Aaaalso: 

Menüplanung für die Osterwoche: 


Lagana - griechisches Fastenbrot

Mittwoch: Mit Fontina überbackene homemade Gnocchi mit frischen Kräutern 


Feldsalat-Cremesuppe mit gebratenen Speckstreifen

Karfreitag (Geburtstag): Kabeljau mit Meerrettichkruste und Möhren-Kohlrabi-Gemüse, dazu Salzkartoffeln

 Pekannuss-Torte mit Ricotta-Creme und Orangenkaramell


Ostersamstag: Eier in Senfsauce mit Kartoffelpüree 

Ostersonntag: 
Frühstück: Osterkränzchen mit gefärbten Eiern oder Osterzopf (die Kränzchen lassen sich auch aus dem Zopfteig formen)
Mittagessen: Falscher Hase mit Endiviensalat
Dessert: Erbeer-Tiramisu

Zwölfsträngiger Osterzopf aus Hefeteig geflochten


Kreatopita - Griechische Fleischpastete

Erdbeertorte mit zarter Joghurtmousse

Weitere köstliche Torten findet ihr beim Stöbern unter Himmlisches. Außerdem stelle ich euch morgen das Video zu meiner Two-Tone-Buttercream-Rose-Torte online - ihr könnt im Prinzip dann jede beliebige Torte eurer Wahl so hübsch verzieren. Möglich ist auch, die Rosen nur am Rand zu spritzen und in die Mitte ein paar süße Ostereier zu dekorieren...

Two-Tone-Buttercreme-Rosentorte, Buttercremetorte mit gespritzten Rosen

Ich wünsche euch eine gute Planungszeit und wir sehen uns hier morgen wieder beim neuen Video!

Süße Grüße,
Eure Yushka


4 Süßigkeiten:

  1. Hihi, statt Lagana hab ich Lasagne gelesen und mich über diese sehr habhafte Kombination gewundert... Aber gut, jetzt ist alles klar :) Lg und eine gute Osterwoche dir!
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bohnensuppe und dann Lasagne - na, das wäre mal was! :D Wünsche dir ebenfalls eine schöne Osterzeit! <3

      Löschen
  2. Liebe Yushka,
    Danke für den tollen Wochenplan :-)
    Deine Torten sind bildschön ...
    Besonders gespannt, wie man die Rosen macht.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine! <3 Die Rosen sind online... ;)

      Löschen

Was ist los bei Euch? Lest Ihr noch? Oder seid Ihr schon in der Küche?

 

Rezeptefinden

rezeptefinden.de

Instagram