Ostertorte mit Blüten aus Buttercreme - Videotutorial zur Herstellung von Frühlingsblumen aus Buttercreme

Ostertorte mit Blüten aus Buttercreme

Bei uns ist das schönste Frühlingswetter - der Reineclaudenbaum und die Kirschbäume blühen prachtvoll und die Vögel schreien um die Wette. Alle möglichen Frühlingsblumen blühen: Forsythien, Narzissen, Gänseblümchen, Primeln, Stiefmütterchen und im Wald die Anemonen...
Ostern ist auch nicht mehr weit!

Und da habe ich euch ein Tutorial für eine wunderhübsche Ostertorte mit eben all' diesen Frühlingsblüten mitgebracht - darunter steckt eine köstliche Schoko-Sahne-Torte, die sich meine Kinder auch sehr gerne zum Geburtstag wünschen. Diese hier war für den Geburtstag meiner mittleren Tochter Clara.
Die Torte schmeckt sehr luftig und mild und liegt überhaupt nicht schwer im Magen - auch mit der Buttercreme außen herum nicht. Die Creme zergeht auf der Zunge und insgesamt ist das wirklich ein super feines Geschmackserlebnis. Ihr könnt aber natürlich auch jede andere Torte unter die Creme basteln - ich kann mir zu Ostern auch toll eine meiner Erdbeertorten, zum Beispiel die Erdbeertorte mit weißer Joghurt-Mousse dazu vorstellen.

Damit ihr diese himmlische Torte auch wirklich nachmachen könnt, habe ich bei der Zubereitung der Blüten die Kamera mitlaufen lassen und ein Video daraus geschnitten, das ich euch im Rahmen der Osterkooperation 2017 auf Youtube präsentieren darf. Im Video seht ihr die Herstellung aller Blüten, die auf der Torte zu sehen sind. Probiert es mal aus - es macht wirklich sehr viel Spaß!

Die Rezepte zur Torte findet ihr bereits hier auf dem Blog: Hier geht es zur Schokoladen-Sahne-Torte und die Creme für die Blüten ist die Swiss Meringue Buttercreme.
Alle weiteren Informationen bekommt ihr im Video und falls ihr weitere Fragen haben solltet, stellt sie mir gerne hier oder auch direkt auf Youtube.

Die Oster-Kooperation wurde organisiert von Tom vom Kanal ChaosKitchen51 und dabei sind wieder tolle Youtube-Kanäle mit einer ganzen Reihe von Videos. Und zwar ist es dieses Mal so, dass die Videos thematisch sortiert sind und zusammen ein ganzes Ostermenü darstellen: Es hat am Montag und Dienstag mit den Vorspeisen begonnen, Mittwoch kamen die Hauptspeisen an die Reihe, Donnerstag und Freitag sind die Desserts dran und Samstag und Sonntag wird es Feines zu Kaffee und Tee geben.

Alle Teilnehmer der Kooperation habe ich euch wie immer in der Infobox verlinkt - schaut unbedingt bei allen einmal vorbei - es sind super schöne Rezepte dabei!

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Video und ganz viel Freude beim Nachmachen - ich stehe euch gerne mit meinem Rat zur Seite und freue mich wie immer sehr über Fotos eurer Werke!
Meine Fotos der Torte findet ihr hier unter dem Video...

Ich wünsche euch allen Frohe Ostern!


Ostertorte mit Blüten aus Buttercreme

Ostertorte mit Blüten aus Buttercreme

Ostertorte mit Blüten aus Buttercreme

Ostertorte mit Blüten aus Buttercreme

Ostertorte mit Blüten aus Buttercreme

Ostertorte mit Blüten aus Buttercreme

Ostertorte mit Blüten aus Buttercreme

Ostertorte mit Blüten aus Buttercreme

Ostertorte mit Blüten aus Buttercreme

Ostertorte mit Blüten aus Buttercreme

Ostertorte mit Blüten aus Buttercreme

Ostertorte mit Blüten aus Buttercreme

Ostertorte mit Blüten aus Buttercreme


2 Süßigkeiten:

  1. Hach Yushka, diese Torte ist eine einzige Freude! Wunderschön gelungen ❤
    Habt ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank, liebe Maren! Dir ganz liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende...
      Yushka

      Löschen

Was ist los bei Euch? Lest Ihr noch? Oder seid Ihr schon in der Küche?

 

Instagram