Yushkas schneller Orangenpunsch mit Zimtsahne | Rezept von Sugarprincess - SCCC 18: Türchen Nr. 24 | Gewinnspiel

Montag, Dezember 24, 2018

Schneller Orangenpunsch mit Zimtsahne | Rezept von Sugarprincess

Dieser Beitrag muss per Gesetz als Werbung gekennzeichnet sein, da ich den Gewinn eines Sponsors des SCCC verlose. 


Heute ist Heiligabend und sicher habt ihr alle sehr viel zu tun und werdet dieses Posting vielleicht erst lesen, wenn sich die ganze Aufregung gelegt hat und ihr etwas Ruhe findet... Aber das macht nichts, denn das Rezept, das ich euch heute mitgebracht habe, lässt sich den ganzen Winter über zubereiten, schmeckt super köstlich und ist eins unserer Lieblingsrezepte, wenn es draußen so richtig schön kalt ist, wenn vielleicht sogar Schnee liegt und man sich nach einer langen Schneewanderung zu Hause aufwärmen möchte. Ich frage die Kinder dann immer schon während des Spaziergangs: Wollt ihr zu Hause denn ein bisschen Punsch trinken? Und jedes Mal jubeln sie los - es ist immer so schön zu sehen, wie sie sich auf so einfache Dinge wie einen Punsch vorfreuen können.

Schneller Orangenpunsch mit Zimtsahne | Rezept von Sugarprincess

Auch für Wintergeburtstage, fürs Wintergrillen oder für Silvester und Neujahr ist das Rezept perfekt geeignet, weil es nicht viel Aufwand macht und man es sowohl mit, als auch ohne Alkohol zubereiten kann. Außerdem lässt es sich wunderbar variieren und oft werfe ich einfach das an Gewürzen hinein, was gerade herumliegt und von irgendeiner unserer täglichen Backsessions im Advent übrig geblieben ist. 

Schneller Orangenpunsch mit Zimtsahne | Rezept von Sugarprincess

Ihr braucht auch nicht viele Zutaten dafür - etwas Orangensaft, etwas Zitrone, etwas roten Tee, Zimtstangen, Nelken, wer mag Vanille und Anis und nach Belieben ein wenig Honig - schon ist euer Punsch fertig. Wer mag, kann ihn noch aufhübschen mit himmlischer Zimtsahne, aber genauso gut kann man sie auch weglassen. 
Ebenso ist es mit dem Likör - wer den Punsch mit etwas Umdrehung zubereiten möchte, fügt einfach noch etwas Orangenlikör hinzu, erhitzt das Ganze eine Runde und fertig ist ein köstlicher heißer Punsch für groß und klein.

Schneller Orangenpunsch mit Zimtsahne | Rezept von Sugarprincess

Und wenn der Punsch fertig ist und dampft und das ganze Haus nach den Gewürzen und der Orange duftet, dann ist es erst richtig gemütlich und wir lieben es, uns alle gemeinsam um den Kamin zu versammeln, uns an unseren Punschtassen wärmend ins Feuer zu schauen und mit Tamino zu spielen, der dann immer ganz freudig und stürmisch wedelnd alle seine Spielsachen der Reihe nach anbringt, weil alle sich plötzlich auf seiner Höhe befinden und er denkt, dass er vielleicht Geburtstag haben könnte... 

Schneller Orangenpunsch mit Zimtsahne | Rezept von Sugarprincess
Reicht für: 8 große oder 16 kleine Gläser

Yushkas Orangenpunsch mit Zimtsahne

Schneller, super leckerer Orangenpunsch für Weihnachten, Silvester oder eure Wintergrill-Party
Vorbereitung: 5 MinZiehzeit: 10 MinTotal: 15 Min

Zutaten:


  • 1,5 l Orangensaft (möglichst mild)
  • 250 ml roter, aromatischer Tee (ich nehme gerne Holunder-Kirsche oder New York Chai)
  • Saft einer viertel bis halben Zitrone (nach Geschmack zugeben!)
  • 2 bis 4 Zimtstangen
  • 1 - 2 ausgekratzte Vanilleschoten (ich nehme da immer die Reste - ich werfe ausgekratzte Schoten nie weg, sondern lasse sie trocknen oder gebe sie in meinen Zucker)
  • 16 Gewürznelken und nach Wunsch etwas Anis oder einen Sternanis
  • 3 EL Honig (nach Belieben mehr oder weniger verwenden)
  • 120 ml Orangenlikör (wer den Punsch mit Umdrehung möchte - sonst einfach weglassen)
  • 500 g Sahne
  • etwas Zimt zum Bestreuen
  • etwas Vanillezucker zum Süßen der Sahne, falls gewünscht

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Topf geben und ca. 10 bis 20 Minuten erhitzen und ziehen lassen.
Inzwischen die Sahne schlagen und mit dem Vanillezucker nach Belieben süßen. 
Den heißen Punsch mit einem Klacks Sahne und darüber gestäubtem Zimtpulver servieren. 

Genießen!
Created by Yushka Brand

Yushkas schneller Orangenpunsch mit Zimtsahne

Ich wünsche euch mit diesem köstlichen Punsch ein wunderschönes Weihnachtsfest und erholsame Tage mit euren Familien und Freunden - lasst es ruhig angehen und denkt immer daran, dass es im Zweifel immer wichtiger ist, Zeit für seine Lieben zu haben, als zu versuchen, alles perfekt machen zu wollen! In diesem Sinne möge mein Punsch zu eurer Entspannung beitragen und euch total relaxen und weihnachtlich einstimmen. 
Und natürlich habe ich euch heute, am Heiligabend, auch Geschenke mitgebracht!!! Schaut mal, was der Weihnachtsmann für euch aus seinem Sack geholt hat: 


Metallkuchenbox Life will be sweeter

Ein Mal das signierte Backbuch von Marcel Paa*:
Buch "einfach backen" von Marcel Paa



Tortenplatte Vintage von Birkmann

Außerdem gibt es das dritte Gewinnpaket von Die Gute Schokolade zu gewinnen, in dem ein Buch "Baum für Baum" und 14 Tafeln feinste Gute Schokolade enthalten sind!!! Von dem Erlös des Verkaufs von fünf Tafeln Die Gute Schokolade wird ein neuer Baum gepflanzt! Seid dabei und pflanzt mit!

Die Gute Schokolade
Ihr wisst schon, dass mir das wahnsinnig tolle Projekt schon seit letztem Jahr besonders am Herzen liegt und so schicke ich euch jetzt alle auch nochmal auf die Webseite von Plant-for-the-Planet!
Macht mit und rettet mit unseren Kindern zusammen unsere Welt! Es ist höchste Zeit!!!

Welche Projekte unterstützt ihr, um Gutes zu tun? Bitte schreibt mir eure Antworten in die Kommentare und ihr seid im Lostopf!
Ich wünsche euch viel Glück bei diesem letzten Gewinnspiel!
Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen im SCCC18-Ankündigungsposting!

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum Samstag, den 29.12.2018, 23:59 Uhr, damit ihr euch jetzt an Weihnachten nicht zusätzlich stressen müsst.

Das Geschenkpaket aus dem 23. Türchen hat gewonnen: Franzi Reim. 
Herzlichen Glückwunsch! Bitte sende mir innerhalb von drei Tagen deine vollständige Adresse, damit das Paket an dich auf die Reise gehen kann.

Nicht zuletzt möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen meinen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die diesen SCCC so einzigartig gestaltet haben: Ihr wart einfach großartig!
Ein herzliches Dankeschön geht natürlich auch an die Sponsoren für die tolle, angenehme Zusammenarbeit und den absolut reibungslosen Ablauf!
Euch/Ihnen allen wünsche ich gesegnete Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2019!!!

Yushkas schneller Orangenpunsch mit Zimtsahne

Weihnachtliche süße Grüße,
Eure Yushka

Noch mehr interessante Postings:

27 Süßigkeiten

  1. Liebe Yushka,
    ich wünsche Dir auch frohe Feiertage und bedanke mich für Deinen tollen Kalender dieses Jahr! Das waren echt schöne Verlosungen. Ich finde soziales Engagement auch sehr wichtig und bin daher in einem Seniorenheim tätig, wo ich mit den älteren Leuten backe, stricke und sie einfach mal besuche, um zu reden.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina - in Türchen 20 hattest du gewonnen - melde dich bitte bei mir - ich muss sonst deinen Gewinn neu verlosen.

      Löschen
  2. Super Gewinne, die du dir da für das letzte Türchen ausgedacht hast. :)
    Ich engagiere mich in der Kirchengemeinde und unterstütze außerdem Terre des femmes.
    Frohe Weihnachten,
    Tabea (tabi92@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  3. Helfe in hilfe mit der Flüchtlings Merry Christmas

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe leider nicht die Zeit, mich ehrenamtlich zu engagieren, würde aber gerne was für den Umweltschutz tun!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Weihnachten und besinnliche Festtage :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich engagiere mich für diverse Klimaschutzprojekte. Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin als Schulpate in einer Grundschule ehrenamtlich tätig und unterstütze sozial benachteiligte Kinder. Wünsche ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest! LG, Anisa anisaz73@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich engagiere mich in der Kirchengemeinde und bei einer Organisation die in Togo Schulen aufbaut.
    Fröhliche Weihnachten wünsche ich Dir.
    Viele Grüße
    Michaela H

    AntwortenLöschen
  8. Ich sehe das wie du, ich finde es wichtig, dass man sich in der Gesellschaft engagiert. Ich bin seit 2011 Sozialpatin und begleite Kinder mit Migrationshintergrund. 2014 habe ich dann meinen Job aufgegeben, um eine Umschulung als Erzieherin zu machen, damit ich mich voll und ganz engagieren kann. Dabei liegt mein besonderer Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Ernährung. Außerdem unterstütze ich ein Kind in Bangladesh, indem ich Schulgebühren etc zahle und habe 2 Hundepatenkinder in der Türkei. Vielen Dank für den tollen Kalender, ich habe einiges an tollen Rezepten mitnehmen können :)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe!
    Danke für deinen tollen Adventskalender! Wie jedes Jahr freue ich mich sehr darauf! Ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche Weihnachten und eine schöne gemeinsame Zeit!
    Wir unterstützen im Ort die Flüchtlinge mit Kleidung und Spielsachen. Im Dezember packen wir Päckchen für die Tafel und für die Soldaten.
    Mehr kann ich nicht aufzählen. Gvlg Tine

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Abschluss des Kalenders, liebe Yushka! Das Rezept werde ich abspeichern. :-)
    Ich unterstütze das Kinderhospiz und den Tierschutz . ❤️
    Liebe Grüße und wunderschöne Feiertage für alle
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest liebe Yushka.
    Wir haben eine Patenschaft über WorldVision, dazu kommt noch das örtliche Tierheim und die AIDS-Hilfe in Dresden. Zu Weihnachten kommen noch kleinere Beträge an Obdachlosenhilfe und Hospiz. Jeder sollte das tun, was er kann ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MariNa - bitte schick mir deine Adresse, denn du hast gewonnen (siehe mein neuestes Posting vom 30.12.18).
      Bis zum Sonntag hast du dafür noch Zeit - dann muss ich das Buch leider neu verlosen.
      LG, Yushka

      Löschen
  12. Ich unterstütze meine lokale Kirchengemeinde, die das Kinderhaus und den Hort umgebaut haben ♥ :)
    Fröhliche Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yushka, schöne, besinnliche Feiertage wünsche ich dir und deiner Familie. Wir unterstützen mit unserem Verein ein regionales Tierheim mit Spendenaktionen, außerdem Spenden wir unregelmäßig für verschiedene Tierschutzprojekte. Lg

    AntwortenLöschen
  14. Frohe Weihnachten liebe Yushka,
    Dir, Deiner Familie und all den lieben Leuten die Deinen Blog lesen ein schönes Weihnachtsfest. Wer etwas braucht bekommt etwas von uns und ansonsten gilt Respekt und Höflichkeit bei Mensch,Tier und Natur.Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Frohe Festtage wünsche ich euch :) Ich engagiere mich im Umwelt- und Klimaschutz. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Frohe Weinachten! Ich unterstütze die Kirchengemeinde.

    AntwortenLöschen
  17. Ich engagiere mich für diverse Tierschutzschutzprojekte.
    gruß sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe zwei Hundepatenschaften übernommen und spende regelmäßig für PLAN
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Ich unterstütze den örtlichen Nachbarschaftstreff und versuchen so, anderen zu helfen.

    daniela.schiebeck(at)t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Diesen tollen Punsch wird es in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal geben. Da freue ich mich schon drauf. Ich unterstütze schon seit über 20 Jahren die SOS-Kinderdörfer und den Tierschutz. Liebe Grüße und alles Gute für das neue Jahr Silke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yushka,
    dieser Punsch klingt so lecker! Vielleicht probieren wir ihn diese Ferien noch aus.

    Gute Projekte, die ich unterstütze: die Diakonie in unserer eigenen Gemeinde, die kurzfristig und unbürokratisch in Not geratenen Menschen hilft, und Brot für die Welt.

    Schöne Ferien dir und deinen Lieben und vielen Dank für diesen schönen Adventskalender! Sina aus Köln

    AntwortenLöschen
  22. ich engagiere mich für ein Tisrschutzprojekt eines Tierheims in der Nähe - momenzan rein finanziell, weil ich zur aktiven Mithilfe zu wenig Zeit habe!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yushka,
    ich hoffe, ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit! Nochmal vielen Dank für den tollen SCCC 2018. Ich konnte nicht jeden Tag kommentieren, aber ich habe täglich bei Dir reingeschaut.
    Ein richtiges "Projekt" unterstütze ich nicht, aber ich bin in zwei Kirchengemeinden aktiv.
    Außerdem unterstütze ich den Kinderhospizdienst des Diakonischen Werkes. Ich denke, es gibt nichts schlimmeres, als ein schwerkrankes Kind zu haben, und es ist gut, dann begleitet zu werden. Für das Kind und einen selbst...
    Liebe Grüße!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin Mitglied beim Gut Aiderbichl und unterstütze den Tierschutz. Meine Schwester hat noch dazu ein privates Katzenasyl und braucht jeden Cent für Futter und Tierarztrechnungen. Da unterstütze ich auch so gut ich kann.
    Ansonsten kaufe ich meine Eier bei einem Bauern, der auch die männlichen Küken mit aufzieht. Fleisch esse ich ohnehin nur ganz wenig und wenn dann auch nur Tiere, von denen ich weiß, wie sie aufgewachsen sind.

    AntwortenLöschen
  25. Ich versuche allgemein Ökologisch korrekt zu leben. Bei Lush kaufe ich gern den Charitypot mit dem man wechselnde Organisationen unterstützt. Was ich nicht mehr brauche verschenke ich in Free your stuff Gruppen.
    Des weiterem liebe ich es beim Tierheimbasar ordentlich zu zulangen.
    ac_fitfood@gmx.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen und euer Feedback und helfe jederzeit gerne weiter! Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Sugarprincess on Instagram

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:
SUGARPRINCESS Blog und Youtube
Influencerin/Youtuberin
Anne Katrin Brand
Postanschrift:
Im Rot 18
74889 Sinsheim
Kontakt:
Telefon: 0162/4862201
E-Mail: juschka_brand@web.de
Urheberrechtliche Hinweise:
Anne Katrin Yushka Brand
Verantwortlich für journalistisch-redaktionelle Inhalte ist:
Anne Katrin Yushka Brand

Dieses Impressum gilt auch für
Sugarprincess Youtube,
Sugarprincess Instagram,
Sugarprincess Twitter,
Sugarprincess Flipboard
Sugarprincess Pinterest und
Sugarprincess Google Plus.

Haftung für Inhalte:
Die Inhalte meiner Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links:
Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung für mich nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht:
Die durch mich erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen meiner schriftlichen Zustimmung. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht von mir selbst erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.

Beliebte Posts

Stöberhilfe

Advent amerikanische Buttercreme Apfel Apfelkuchen Aprikose Backen Backen im Advent Baiser Beeren Blätterteig Blaubeere Blogger für Backen mit Zeit und Geschmack Bloggertreffen Brandteig Brioche Brombeeren Brot Brötchen Brownies Buttercremeblüten Calendar of Ingredients Cheesecake christmas cookie club Christstollen Cookies Cranberry Dänemark Dessert Dessert Schokolade Einschulung Einschulungstorte Eintopf Erbsen Erdbeer-Sahne-Torte Erdbeere Fasching Fashion Festliche Gerichte Festlicher Überblick festliches Gebäck Festtagstorte Filoteig - hausgemacht Flechtwerk Fondant fondanttauglich Frankreich französisch Frischkäse Frosting Frühstück Galette Ganache Geburtstag Geburtstagstorten Griechenland griechisch Großfamilie Grundrezept Guglhupf Gulasch Hackfleisch Halloween Harry Potter Torte Hauptgerichte hausgemachter Blätterteig Hefe Hefegebäck Hefeteig Hefezopf herbstlich herzhafte Gerichte herzhaftes Backen Hochzeit Hochzeitstorte Holunder Holunderblüten Honig Hörnchen Ingwer Jahres-Event Japan japanisch Joghurt Johann Lafer Johanna Maier Johannisbeeren Karneval Kartoffel Käsekuchen Kekse Kinder Kinderessen Kirsche Kirschen Knusperhäuschen Kochen Kokos Köln Konfirmation Korea Kürbis Lebkuchen Lebkuchenhaus libanesisch Lievito Madre Limette Loukoumades Mandeln Mango Mangold Maronen Maroni Mascarpone Mimi Thorisson Minze Mohn Möhren Motivtorte Motivtorten Motivtorten Grundkurs Mürbeteig Musik Muttertagstorte Nachtisch Neujahr Nüsse Orange Ostern Ottolenghi Pancake Panettone Panna Cotta Paprika Parmesan Party Pasta Pastete Pastinake Pekannuss Pfannkuchen Pflaumen Physalis pikanter Hefeteig Pilze Pinienkerne Pistazien Pizza Plätzchen Plundergebäck Pralinen Preiselbeere Pudding Quark Quark-Hefe-Teig Quendel Quiche Quitte Rapsöl Reibekuchen Reineclaude Reise Reiskuchen Rhabarber Rheinische Spezialitäten Ricotta Risotto Roggen Rosen aus Buttercreme spritzen Rosenblüten Rügen Sachertorte Safran Sahnecreme unter Fondant Sahnetorten Salat Salbei Sauerteig SCCC16 SCCC17 Schafskäse Schoko-Sahne-Torte Schokolade Schwarzwälder Kirschtorte Sesam Silvester Sommer sommerlich Spargel Spekulatius Spinat Star Wars Stollen Streuselkuchen superschnelle Küche Süßkartoffel Swiss Meringue Butterceme Tarte Thermomix Thymian Tiramisu Tomate Tomaten Topfenkipferl Torte Türkei türkisch Tutorial Urlaub an der Ostsee Valentinstag vegetarisch vegetarische Köstlichkeiten Victoria Sponge Cake Video Vorspeise Walnuss Weihnachten Weihnachtsbäckerei Weihnachtsgebäck Winter winterlich Wochenplan Wochenroutine Youtube Zimt Zimtschnecken Zitrone Zucchini Zuckerhäuschen Zwetschge