Zarte Eierlikör-Plätzchen - Rezept und Video von Silkes Welt | SCCC 2020: Türchen Nr. 15 | Gewinnspiel
Dienstag, Dezember 15, 2020
Heute gibt es ein Mal das sehr hochwertige We-love-baking Spezialblech mit Lochung der Firma Städter* zu gewinnen. Das Besondere an diesem Backblech ist der gelochte Boden für ein besonders knuspriges Backergebnis und natürlich auch seine Flexibilität durch die verstellbaren Randbügel. Es sieht schön aus und ist sehr hochwertig beschichtet!
Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Schreibt mir bitte hier auf dem Blog eure Antworten mit dem Hashtag #SCCC20 in die Kommentare und schon ihr seid im Lostopf.
Wer auf Silkes Youtube Kanal einen weiteren Kommentar mit dem Hashtag #SCCC20 hinterlässt, erhält die doppelte Gewinnchance.
Bitte beachtet auch die Teilnahmebedingungen im Ankündigungsposting!
Viel Glück und süße Grüße!
Eure Sugarprincess
Valeria
Herzlichen Glückwunsch!
An alle Gewinner*innen: Gebt mir bitte Bescheid, ob Eure Gewinne schon angekommen sind, und bitte auch dann, wenn sie nicht angekommen sind. Postet gerne auch ein Foto Eures Gewinns auf Instagram oder Facebook - ich teile es gerne auch in meiner Story!
Edit 14.12.20: Ihr habt Amazon leer gekauft! Falls dort noch kein Nachschub angekommen sein sollte, gibt es den Roboter auch im Online-Shop von Tesvor und ich habe dort noch bis 20.12.20 einen Rabattcode für Euch. Einfach beim Check-Out bei Gutschein-Code "Sugarprincess" eingeben!
48 Süßigkeiten
#SCCC20
AntwortenLöschenAlso bei mir darf definitiv Alkohol mit rein...die Kinder mögen sowieso die anderen Plätzchen viel lieber, in denen kein Alkohol ist :)
#SCCC20
AntwortenLöschenJetzt kommt genau so ein Rezept was ich suchte. Bin leider mit meinen Plätzchen schon fertig. Steht aber für nächstes Jahr auf der Liste. Ich liebe Eierlikör und natürlich gehört sowas auch in die Plätzchen. Hatte dieses Jahr Glühwein im Gebäck.
LG Manuela Rigo
#SCCC20
AntwortenLöschenBei mir darf auch schon mal Alkohol mit rein.
#SCCC20
AntwortenLöschenBei mir darf Alkohol mit in die Plätzchen, aber es gibt auch welche ohne.
Liebe Yushka,
AntwortenLöschensolange keine Kinder mitessen, ist Alkohol für mich kein Problem - da ich aber manchmal nicht weiß, wer davon isst, versuche ich, davon so wenig wie möglich zu verwenden.
Liebe Grüße
Manuela
#SCCC20
Hallo und vielen lieben Dank für die nächste schöne Verlosung! Was für ein tolles Spezialblech! Sehr gerne versuche ich dafür mein Glück im Lostopf.
AntwortenLöschenIch lehne Alkohol in Gepäck oder im Essen generell nicht strikt ab, sondern verwende alkoholische Zutaten in Maßen, wenn es für das Rezept erforderlich ist.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Katja
kavo0003[at]web.de
#SCCC20
AntwortenLöschenBei mir darf Alkohol rein. Es kommt aber immer auf die plätzchensorte an.
#SCCC20
AntwortenLöschenNatürlich darf es auch mit Alkohol sein.Danke für die leckeren Rezepte
Plätzchen und Pralinen lieber ohne Alkohol. Mag ihn lieber im Glas;-)
AntwortenLöschen#SCCC20
Guten Morgen,
AntwortenLöschenich liebe Alkohol in Plätzchen. Doch, wenn ich Plätzchen verschenke, dann immer nur ohne Alkohol. Und diese Plätzchen sind ein MUSS in der Adventszeit. Ich mache sie seit vier Jahren. Klasse Rezept.
SCCC20 (mal wieder vergessen)
LöschenBei mir darf welcher rein! :)
AntwortenLöschen#SCCC20
#SCCC20
AntwortenLöschenAlkohol in Plätzchen verwende ich eher nicht. Ich teile gern und es gibt in meinem Umfeld viele Menschen, die auf Alkohol verzichten (meist aus religiösen Gründen).
Ich bin da immer ein wenig zwiegespalten. Einerseits klingen die Plätzchen ja wirklich sehr lecker. Andererseits bin ich kein Freund von (verstecktem) Alkohol, auch wenn nach dem Kochen oder Backen eigentlich eh kein Alkohol mehr drin ist. Wahrscheinlich mal so mal so, je nachdem wonach ich gerade aufgelegt bin.
AntwortenLöschenLG Anja
#SCCC20
Darf es: meine Mutter liebt Eierlikör, Rotweinkuchen verliert ja den Alkoholgeschmack und Amarettini brauchen Amaretto. Nur sollte es eine Geschmacksharmonie ergeben und nicht alleinherrschend sein. LG #SCCC20
AntwortenLöschen#SCCC20
AntwortenLöschenIch verwende ungern Alkohol im Gebäck, da ich es gerne an meine Nachbers Kinder verschenken.
Für den Eigenverzehr darf es gerne mit Alkohol sein, zum verschenken lieber ohne.
AntwortenLöschen#SCCC20
#SCCC20
AntwortenLöschenBei uns darf auch gerne Alkohol mit rein. Da wir keine kleinen Kinder im Haushalt haben kein Problem
Liebe Yushka,
AntwortenLöschenSilkes Eierlikörplätzchen sind ein Traum und ich werde sie an meinem nächsten frei nachbacken, da ich meinem Mann als Eierlikörliebhaber habe und auch ich bin nicht abgeneigt Alkohol beim backen oder auch kochen mit zu verwenden. Und wenn ich gebackenes verschenke weiß ich das alle mit Alkohol haben möchten.
Liebe Grüße
Karin Kiss
#SCCC20
#SCCC20
AntwortenLöschenich bin kein Fan von Alkohol in Keksen oder Kuchen.
snarry71@web.de
#SCCC20
AntwortenLöschenIch liebe Plätzchen mit Alkohol nur für die Kinder gibt es ohne. Tolles Rezept 👍
LG Bea
#SCCC20
AntwortenLöschenIch benutzte regelmäßig Alkohol, um meine Torten, Kuchen und Plätzchen damit zu aromatisieren. Weinbrand, Rum und Kaffee-Sahne-Likör habe ich daher immer auf Vorrat. Besonders Rührkuchen gibt er neben dem tollen Geschmack auch noch eine besondere Lockerheit.
Falls doch mal Kinder mitessen sollten, wird der Alkohol dann durch Apfelsaft, Milch oder ähnliches ersetzt.
Bei mir darf gerne (viel) Alkohol rein. #SCCC20
AntwortenLöschenLG
#SCCC20
AntwortenLöschenKlar, ein kleines bisschen ist ok. Schwarzwälder Kirschtorte ohne Kirschwasser wäre auch nicht wirklich das wahre.
Das Lochblech ist toll, dafür möchte ich gerne in den Lostopf hüpfen.
lg Martina
#SCCC20
AntwortenLöschenBei mir darf Alkohol mit hinein und Eierlikör ist sowieso ein Muss zu Weihnachten.
Liebe Grüße, Elisabeth
Für Kinder natürlich ohne Alkohol, aber sonst darf gerne auch etwas Alkohol in den Rezepten sein. #SCCC20
AntwortenLöschenLg. Daniel Jentsch
#SCCC20
AntwortenLöschenEs darf auch mit Alkohol sein.
#SCCC20
AntwortenLöschenWas für eine Frage? Eierlikör darf immer mit rein.
Liebe Grüße Susi
Ins Gebäck kommt nie Alkohol.#SCCC20 lg
AntwortenLöschen#SCCC20
AntwortenLöschenDa die Kinder nicht mehr so klein sind, kommt hier ab und zu wieder Alkohol dazu. Ich taste mich langsam vor.
LG, Dörte.
#SCCC20
AntwortenLöschenManchmal bringt die kleine Note Umdrehungen den perfekten Pfiff. Von daher, pro Alkohol zum Backen. Übrigens auch zum Kochen. ☺️
Liebe Grüße
Chani N
Bei mir darf Alkohol rein. #SCCC20
AntwortenLöschen#SCCC20
AntwortenLöschenRichtig dosiert gibt er meinem Weihnachtsgebäck die richtige Würze, besonders bei Marzipanfüllungen (Rum).
#SCCC20
AntwortenLöschenAlkohol in Kuchen ja, aber nur wenn ich weiß wer davon isst.
Hi!
AntwortenLöschenDie Plätzchen sehen lecker aus. Eierlikör mag ich aber nicht. Da ich keinen Alkohol trinke, verwende ich auch keinen. Dagegen wäre ich nicht. Rum und rumaroma mag ich nicht. Amaretto mag ich z.b trinke ihn aber nicht mehr. Aber wenn ich gebrannte cashews und Mandeln mache, kommt da trotzdem mal ein Schuss Amaretto rein. Schmeckt man nicht, riecht aber in der Herstellung sehr lecker ��vlg Tine
#SCCC20
Die sehen ja lecker aus! Habe bisher immer ohne gebacken und muss nun aber eindeutig die mit Eierlikör testen :)
AntwortenLöschen#SCCC20
#SCCC20
AntwortenLöschenIch koche und backe gerne mit Alkohol. Rumkuchen, Punschbrezeln, Rotweinsauce zum Braten oder Sherrysauce zu Nudeln liebe ich sehr.
LG
Katrin
Mmmh also ein bisschen Rum oder so kommt bei mir schon gerne mit rein ;) #SCCC20
AntwortenLöschenIch finde es gut wenn es leicht nach was alkoholischem schmeckt, allerdings darf es den restlichen Geschmack nicht übertrumpfen
AntwortenLöschenViele Grüße
Michaela H.
#SCCC20
#SCCC20
AntwortenLöschenAch, so ein bisschen Alkohol darf schon dabei sein! ;-)
Da bei uns die Kinder alle Plätzchen mitessen, mache ich kein Alkohol mit rein.
AntwortenLöschen#SCCC20
#SCCC29 Wir essen gerne Plätzchen mit Alkohol, solange es im Rahmen bleibt und den Geschmack der Plätzchen nicht übertönt.
AntwortenLöschen#SCCC20
AntwortenLöschenIn die Plätzchen, die meine Kinder lieben, mache ich nichts rein, ansonsten darf ins Gebäck gerne etwas Alkohol.
#SCCC20
AntwortenLöschenBei mir darf ruhig etwas Alkohol rein, solange es den Geschmack nicht zu schlimm beeinträchtigt...
Frei nach einem Entertainer unserer Zeit ein bisschen Weißwein, muss immer mit bei sein.... Alkohol ist kein No Go. Wenns für Kinder is natürlich nur im Teig, so als Glasur eher nicht. Wenn maö n trockener Alki dabei ist soweiso strikt ganz ohne
AntwortenLöschen#SCCC20
#SCCC20
AntwortenLöschenBei mir darf gerne Alkohol rein.
Mürbeteigplätzchen mit etwas Rum sind z. B. richtig lecker.
Liebe Grüße
Daniela
#SCCC20
AntwortenLöschenIch mag Alkohol nicht so sehr und lasse ihn daher meistens weg. Wenn er nicht so vorschmeckt bzw. sich verbackt geht es aber :-) liebe Grüße, Marina
#SCCC20
AntwortenLöschenFür die Erwachsenen darf gerne ab und zu etwas "Bumms" rein🤗🤗🤗
Gruss Steffi Ruch
Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen und euer Feedback und helfe jederzeit gerne weiter! Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.