Der beste Obstboden, den ich kenne! Wiener Boden selber backen! Grundrezept und Video von Sugarprincess
Sonntag, Juni 05, 2022Seit Jahren backe ich diesen wunderbar fluffigen, luftig-leichten, dabei aber auch sehr saftigen Obstboden. Es ist einfach der beste Obstboden, den ich kenne! Zeit, ihn Euch endlich vorzustellen!
Diesen Boden kann man wunderbar mit einer Vanillecreme oder einem Vanillepudding füllen und mit dem Lieblingsobst oder dem, was gerade Saison hat, belegen: Mit Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, mit einer Obstmischung, mit Weintrauben, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Reineclauden, Pflaumen, Aprikosen, Pfirsichen und noch vielem mehr!
Dieser Wiener Boden ist schnell zubereitet und schmeckt unvergleichlich viel besser als ein gekaufter Obstboden, versprochen! Ihr könnt ihn selbstverständlich auch als Tortenboden verwenden - auch da macht er eine sehr gute Figur. 😅
Die Zutaten Eier, Mehl, Zucker, Backpulver, etwas neutrales Öl oder Butter plus einen Löffel Apfelessig oder Balsamico für die ultimative Lockerung des Kuchens habe ich immer im Haus. Und etwas Obst, mindestens im Glas, ist auch immer vorhanden. So kann ich bei Bedarf in sehr kurzer Zeit eine sehr leckere Obsttorte auf den Kaffeetisch stellen, wenn sich unerwartet Besuch ankündigt, oder die Familie sich nach einer süßen Abwechslung sehnt...
Und so wird er Schritt für Schritt zubereitet - es ist gar nicht schwer und Ihr werde mit einem himmlischen Obstboden belohnt! Ganz sicher werdet Ihr keinen mehr im Supermarkt kaufen gehen... Viel Spaß beim Video!
P.S.: Und so sieht der Boden aus, wenn er von meinen Lieblingsbeeren gekrönt wird!
0 Süßigkeiten
Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen und euer Feedback und helfe jederzeit gerne weiter! Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.